Samstag, 3. Juli 2021

Wetterquilt 2021 - der Juni

Es ist Halbzeit! Und wieder einmal habe ich den Eindruck, das Jahr fliegt nur so dahin... Andrea sammelt die Jahresprojekte und mein Wetterquilt gehört eindeutig dazu... Diese Aktion bringt mich tatsächlich dazu, den Monatsstreifen immer zeitnah zu nähen....
Den Juni habe ich an einem so richtig schön kalt-nassen Tag genäht und konnte mich dabei gar nicht mehr so richtig erinnern, dass es wirklich heiße Tage gegeben hat!


Ich habe mal die ersten sechs Monate gemeinsam aufgelegt, da kann man sich das Jahr schon ein bisschen vorstellen:


Beeindruckend war im Juni der viele Regen. Wir hatten insgesamt 103,5 Liter. Wenn man weiß, dass unsere Jahresmenge bei 300 bis 500 Liter liegt, dann musste man echt staunen. Sofort waren auch die Schnecken da und die Erdbeeren wurden riesig, dafür nicht süß, aber schnell schimmlig. Hat halt alles so seine guten und schlechten Seiten! Und ich habe zwischendurch manchmal - während ich im dampfigen Garten das schießende Beikraut bekämpfte - gedacht: wie schön, dass ich nicht im tropischen Regenwald wohne!
Verlinkt wird das Jahresprojekt bei der Zitronenfalterin

11 Kommentare:

  1. Schön sieht es aus, das ganze Jahr. So interessant.

    AntwortenLöschen
  2. Es war auf alle Fälle sehr unterschiedlich im Juni. Geregnet hat es auch viel. Aber immer noch ist es zu trocken. Es ist wirklich spannend, es in Stoff umzusetzen, wie man es bei dir ganz deutlich sehen kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Die Erdbeerfrau hier erzählte mir auch davon, daß die Erdbeeren am Stiel schnell verrotten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier: Beikraut, eimerweise Beikraut!!!
    Schön, dein Jahresquilt, und im Vergleich so spannend!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Js, die Zeit verrinnt nur so. Schon wieder ist Halbzeit im Jahr. Noch hab ich Hoffnung für einen schönen Sommer. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, so warm habe ich den Juni gar nicht in Erinnerung. Aber durch den ständigen Regen, Gewitter und niedrige Temperaturen in den letzten Wochen geriet das in Vergessenheit. Toll sieht dein Wetterquilt schon aus!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Richtig heiße Tage im Juni ich glaube wir hatten einen. Erdbeeren gab gibt es hier kaum zu trocken. Jetzt hat es aber geregnet so daß das Schwimmbad übergelaufen ist. Alles durcheinander.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Doch ja das heiße Wochenende vergesse ich nicht so schnell, ich war irgendwie Dauer-Platt die Tage ;-) Und dann Regen, Schwüle und und und.
    Der viele Regen hat der Natur aber sehr gut getan und hier war es ja zum Glück auch alles harmlos, anders in anderen deutschen Gegenden,
    liebe Grüße
    Kirsi (die jetzt mal bei Deiner Entrümpelung schaut)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, die Zeit ,sie rennt nur so hat man das Gefühl.Bei uns regnet es gerade mal wieder- aber die Hoffnung auf einen schönen Sommer bleibt- es muss auch geranicht so heiß werden;-)....
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    zack - halbe Jahr um ... Ich hatte auch das Gefühl, dass hier der gesamte Jahresregen runtergekommen ist. Irgendwie ist alles sehr sehr nass. Die letzten beiden Jahre war es sehr sehr trocken - es scheint nur noch Superlative zu geben. Das Wetter ist kaputt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt: das Wetter ist kaputt!

      Löschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.