Donnerstag, 12. August 2021

Reparieren von 12 bis 12 im August und September

Heute ist der 12. August - der Tag der Reparaturen! 

Mir mangelt es wie so oft an Zeit. Aber auch Kleinvieh macht Mist! Und gerade über die kleinen Reparaturen freue ich mich manchmal diebisch. Das sind die Dinge, die ich oft ewig vor mir her schiebe, weil es eben nicht "richtig kaputt" ist sondern nur "ein bisschen". Heute erzähle ich Euch vom Fädeneinziehen. 

Links sieht man eine meiner zwei Jeans. Am unteren Hosenbein direkt auf dem Schienbein habe ich mir einen Faden gezogen. Hat man sowas schon mal gesehen? Ich kenne sehr wohl zerrissene Jeans, aber dass ein Faden nach außen gezogen wird? Jeans sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... - auf dem rechten Bild der Anblick nach dem Einziehen des Fadens: perfekt.

Die geliebte Tasche aus Musterstücken von Möbelbezugsstoff - das Zeug ist ja echt robust! - hatte auch Fäden gezogen. Auf beiden Seiten sah das ein bisschen "schäbig" aus

Aber auch da konnte ich mir mit ein paar wenigen Handgriffen helfen. Als Hilfsmittel zum Fädeneinziehen benutze ich eine Nadel mit einem Doppelfaden. Ihr kennt das ja sicher alle. Und falls nicht: das solltet Ihr Euch unbedingt von irgendjemandem zeigen lassen! Damit versteche ich alle Fäden nach dem Quilten und auch beim Nähen wenn ich den Faden aus Sicherheits- oder Schönheitsgründen nicht direkt abschneiden will.

Und was habt Ihr repariert? Habt Ihr was Schönes zum Zeigen?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Sieht sehr professionell aus! Da hätte ich auch ein paar Dinge...

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser blöden Hand in an Handarbeit nicht zu denken. nichts geht. auch nicht Fensterputzen - da bin ich dann konsequent! Wenn nicht stricken und Nähen, dann auch kein Putzen. so viel Schonung muss sein
    Herzlichst
    yase - geniess die Füsschen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    hier wurde nix repariert. Lediglich etwas entsorgt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    mal schnell eine Mini-Reparatur von mir zwischendurch.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ups, ich glaube, ich habe mein Sewjo gegen einen Reparatur-Flow ausgetauscht... Macht aber nix, was sein muss, muss sein ;o)
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.