Doris sammelt schon seit Dienstag unsere Fortschritte bei Stich-für-Stich. Ich war einfach noch nicht so weit, aber jetzt kann ich Euch von meinen letzten Stichen etwas zeigen.
Nachdem ich am Togetherquilt mit dem Obertransport ein paar stabilisierende Nähte gesetzt hatte habe ich umgerüstet auf den Quiltfuß. Ich quilte zwar weiter viel in der Naht der kleinen Blöcke, aber die Richtung wechselt so oft, dass es freihand einfach besser läuft weil ich den Quilt nicht so viel drehen muss. Den Blitz habe ich mal ausgeschaltet, da sieht man das Quilting besser.
Die kleinen Blöcke bekommen nur ein paar wenige Nähte
Manche der großen bekommen durch das Quilting noch mal ein ganz eigenes Gesicht:
Auf der Rückseite sieht man den Fortschritt als Ganzes: etwa ein Viertel des Quilts ist nun schon recht ordentlich gequiltet:
Da sind zwischendurch zwar immer noch ungequiltete Blöcke, aber ich nehme sie so wie der Faden gerade kommt und schneide nicht ständig zwischendurch den Faden ab. Verlinkt wird bei Doris. Derweil mache ich schon wieder eine Quiltpause, denn ich bekomme die kleinen Hände und Füße zu Besuch! *hüpf und freu!*
Das sieht doch schon richtig toll aus.
AntwortenLöschenNana
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas wird Klasse. In der Naht reicht bei den kleinen Blöcke en völlig.
Genieße die Kleine, der Quilt läuft nicht weg.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas ist wirklich ein schönes Teil! Und natürlich wird's durch das Quilting noch schöner.
Viel Spaß mit den kleinen Händen und Füßen.
LG Doris :o)
Streicheln der kleinen Füsse ist wichtiger als quilten. Viel Freude wünscht Rela
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschentoll, wie gut du schon vorab gekommen bist. Es scheint die auch richtig viel Spaß zu machen.👏 Weiter so, dann können wir das Prachtstück sicher schon bald komplett bewundern.😍
Liebe Grüße Anke
Liebe Elke, unbedingt mit den kleinen Händen und Füßchen kuscheln, der Quilt wird auch danach noch fertig... Das sieht schon richtig gut aus, ich finde so ein auf den Block abgestimmtes Quilting wunderschön, aber auch sehr schwierig. Bei Dir sieht das toll aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße an Dich und die Deinen
Katrin
Eine Kunst für sich...
AntwortenLöschenViel Spaß mit dem Enkelkind!
LG
Astrid
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas wird sehr schön. Bei den kleinen Blöckchen reicht es auch wenn sie in der Naht gequiltet werden. Und bei den großen hast du dir was Tolles einfallen lassen. Kleine Hände und kleine Füße sind wichtiger als ein fertiger Quilt. Das finde ich auch!!!
Liebe Grüße
Renate