Donnerstag, 12. August 2021

Stich-für-Stich-zum-Ziel - das Quilten am togetherquilt

Doris sammelt schon seit Dienstag unsere Fortschritte bei Stich-für-Stich. Ich war einfach noch nicht so weit, aber jetzt kann ich Euch von meinen letzten Stichen etwas zeigen.

 

Nachdem ich am Togetherquilt mit dem Obertransport ein paar stabilisierende Nähte gesetzt hatte habe ich umgerüstet auf den Quiltfuß. Ich quilte zwar weiter viel in der Naht der kleinen Blöcke, aber die Richtung wechselt so oft, dass es freihand einfach besser läuft weil ich den Quilt nicht so viel drehen muss. Den Blitz habe ich mal ausgeschaltet, da sieht man das Quilting besser.

Die kleinen Blöcke bekommen nur ein paar wenige Nähte

Manche der großen bekommen durch das Quilting noch mal ein ganz eigenes Gesicht:

Auf der Rückseite sieht man den Fortschritt als Ganzes: etwa ein Viertel des Quilts ist nun schon recht ordentlich gequiltet:

 

Da sind zwischendurch zwar immer noch ungequiltete Blöcke, aber ich nehme sie so wie der Faden gerade kommt und schneide nicht ständig zwischendurch den Faden ab. Verlinkt wird bei Doris. Derweil mache ich schon wieder eine Quiltpause, denn ich bekomme die kleinen Hände und Füße zu Besuch! *hüpf und freu!*

8 Kommentare:

  1. Das sieht doch schon richtig toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das wird Klasse. In der Naht reicht bei den kleinen Blöcke en völlig.
    Genieße die Kleine, der Quilt läuft nicht weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das ist wirklich ein schönes Teil! Und natürlich wird's durch das Quilting noch schöner.
    Viel Spaß mit den kleinen Händen und Füßen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Streicheln der kleinen Füsse ist wichtiger als quilten. Viel Freude wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    toll, wie gut du schon vorab gekommen bist. Es scheint die auch richtig viel Spaß zu machen.👏 Weiter so, dann können wir das Prachtstück sicher schon bald komplett bewundern.😍
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, unbedingt mit den kleinen Händen und Füßchen kuscheln, der Quilt wird auch danach noch fertig... Das sieht schon richtig gut aus, ich finde so ein auf den Block abgestimmtes Quilting wunderschön, aber auch sehr schwierig. Bei Dir sieht das toll aus!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Eine Kunst für sich...
    Viel Spaß mit dem Enkelkind!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    das wird sehr schön. Bei den kleinen Blöckchen reicht es auch wenn sie in der Naht gequiltet werden. Und bei den großen hast du dir was Tolles einfallen lassen. Kleine Hände und kleine Füße sind wichtiger als ein fertiger Quilt. Das finde ich auch!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.