Sonntag, 20. März 2022

Frühlingsanfang

Auch wenn es draußen oft noch trüb und windig war - man spürt den kommenden Frühling! Die Pflanzen sitzen in den Startlöchern und man möchte endlich die Hände in die Erde stecken.... 
Drinnen feiere ich den Frühlingsanfang. Der Würfelquilt musste weichen und die stilisierten Tulpen habe ich aufgehängt.
 

Und Tulpen im Glas gab's gestern auch gleich noch dazu. Ich mag Tulpen!
 

Nur zu dieser Jahreszeit steht die Sonne im Ostfenster so, dass sie schräg an diese Wand fällt. Im Sommer schlafe ich noch wenn das so aussehen würde und im Winter kommt sie überhaupt nicht an dieser Stelle an.
 

Aber jetzt gibt es morgens dieses ganz besondere Licht-Schatten-Spiel
 

 
Habt einen schönen Frühling!

14 Kommentare:

  1. Der Schattenwurf und wie toll Tisch und Wand zusammen passen, das gefällt mir richtig, richtig gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist wunderschön und ruft nach Frühling!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ja der Frühling naht, aber ich verspüre nicht den Drang meine Hände in die Erde zu stecken. Vielmehr sehne ich mich danach mich mit einer Handnäharbeit oder meinem Strickzeug auf meinen Balkon oder die Terrasse meiner Freundin zu setzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Da beschleicht mich doch manchmal etwas Neid:, wegen der Berge ist die Sonne hier frühestens um acht oder so. Und abens um 20.15h ist Schluss mit Sonne..
    Dein Frühling im Haus ist wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    das ist ja ein schöner Tulpen-Quilt! Und mit dem Morgenlicht kommt das Quilting wunderschön raus.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    da ruft der Frühling, auch wenn die Sonne noch nicht so ums Eck kommt! Der Quilt schaut wunderschön aus und ist ein richtig schöne Blckfang.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    ein toller Quilt und ein schöner Läufer. :) Ich genieße im Moment die Sonnenaufgänge, die sind ja dann irgendwann auch sooo früh das ich sie nicht genießen kann. Na da setzte ich mich jetzt mit dir an deinen tollen Frühlingstisch und genieße deine Lichtspiele.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    da hat Dein Frühlingsquilt einen ganz besonderen Platz um seine ganze Pracht zu zeigen. Er sieht einfach toll aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wohl dem, der seine Quilts so exponiert aufhängen kann. Das Licht ist magisch.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Ein perfektes Quilting für diesen Frühlingsquilt. Tolle Wirkung im Licht. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Na klar, jeder kann sich ein Bild an die Wand hängen. Aber das ist echt ein schönes Ensemble. Das Licht- und Schattenspiel auf dem Wandquilt ist total spannend und wenn der Läufer auf dem Tisch nicht den Frühling mal nicht herbeizaubern kann, weiß ich's auch nicht. Ich mag die Farben und gerade das stilisierte gibt den Tulpen an der Wand etwas Besonderes.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, ein ganzes Tulpenfeld hast du ja. Und dazu das Licht. Das kommt wunderschön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir sehr gut als Bild an der Wand ... so ein schöner Tulpenquilt und er kommt perfekt zur Geltung! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, der Quilt schaut toll aus. Tulpen und grün, einfach nur schööön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.