Dienstag, 29. März 2022

Time for Jane - die letzte Ecke

Es ist soweit! Dieses ist mein letzter Block für den Quilt nach Jane A. Stickle, der nicht Dear Jane heißen darf, aber Baby Jane heißen soll. Baby Jane! Das ist ein Name, der sich in meinen Ohren sehr sperrig anhört! Nichts an diesem kleinteiligen, aufwändigen Quilt ist "baby"! Und so wird es eben Valomea's Jane sein .... Aber egal, mit solchen Albernheiten wollen wir uns mal gar nicht aufhalten! Heute gibt es den letzten Block zu feiern! 
 
 
Die Ecke ist noch nicht ganz fertig. Im Original enthält sie eingestickt die Anzahl der Teile - die muss ich noch zählen. Ich kann die Zahl nämlich nicht übernehmen, da ich manche Blöcke anders genäht habe als Jane damals. Das wird also eine andere Zahl werden.
 

Außerdem enthält die Ecke den Namen der Quilterin - das wäre einfach. Aber auch wenn die Teile gezählt sind kann ich die Ecke trotzdem noch nicht fertig machen. Ich muss mich nämlich am Ende, kurz bevor der Quilt tatsächlich fertig werden wird, entscheiden in einer noch nicht vorhersehbaren Frage: Jane hat den Quilt in den Zeiten des Amerikanischen Bürgerkriegs genäht und mit einem Schriftzug versehen: In war time. Sie hat ihn vollständig mit der Hand genäht, während ihr Mann im Krieg war. Und was wird in meinem Quilt stehen? In war time? Aber unsäglich viel lieber würde ich am Ende gern sticken: In peacetime!
Wie es nun weiter geht? - Da versprechen wir uns mal lieber nicht zuviel. Erst mal wird es hier sehr ruhig im Nähzimmer werden. Die Tochter ist mit Enkelchen im Anreisemodus, ich muss Betten beziehen... Jippieh! Und dann werden wir auch noch eine Woche Urlaub haben, am Meer.... Da ist kein Platz, schwierige Entscheidungen zu treffen! Es ist noch keine Rückseite vorhanden. Und ich weiß noch nicht, in welchen Etappen ich den Quilt quilten möchte, auf alle Fälle nicht im Ganzen (so 2 Meter im Quadrat...)
Ich schiebe also erst mal wieder vor mir her und werde Euch später an meinen Überlegungen teilhaben lassen.

2 Kommentare:

  1. was für ein Moment! der letzte Block :0) deine "Jane" wird sicher wunderschön werden. Jetzt hat es so lange gedauert, da kann man solche Entscheidungen auch noch ein bisschen schieben, finde ich. Besuch von Kind und Enkelkind, das klingt toll und auch der Urlaub ist verdient! ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja toll, da kann man schon ein bisschen mit dir Feiern, auch wenn die Entscheidung für den Schriftzug schwer fällt. Das kann ich gut verstehen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit der Familie. Ich hoffe, sie ist noch nicht um.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.