Montag, 28. März 2022

Time for Jane - die obere rechte Ecke

Das war ein echter Glücksfall! Ich hatte den ganz genau passenden Stoff aus Maja's Restekiste gefischt!
Genäht habe ich den Block in Mischtechnik. Die beiden Sterne sind revers appliziert. Das wird bei mir deutlich genauer, als wenn ich den Stern oben auf applizieren würde. Der Rest ist auf Papier genäht.
 

Bei diesem Block habe ich noch mal meinen Trick angewendet, der mir bei den letzten Blöcken immer gut geholfen hat wenn ich meinte, das Muster/die Anleitung im Buch von M. Papadakis stimmt in den Proportionen nicht mit der Abbildung vom Originalquilt überein. In solchen Fällen vergrößere ich mir das Foto vom Original prozentual genau so, dass meine Endgröße entsteht und dann kann ich die Anleitung mit den Proportionen des Originals vergleichen. In diesem Fall sind meine beiden Sterne nun nicht so "spitz" wie bei M. Papadakis, sondern eher so "knubbelig" und ein bisschen schief wie bei Jane. Das gefällt mir gut!

Und nun ist es nur noch einer! Noch ein Block für den Quilt nach Jane A. Stickle..... ;-)

6 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    jeden Tag ein Block und zack schon bist du beim letzten. Ich bin total gespannt auf deinen Quilt. 😊 Ich finde die Sterne total klasse, so wie sie sind. Auch wenn ich keine Ahnung habe was eine revers Applikation ist.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal gehts dann ganz schnell.. Gratuliere! Nun bist du ein ganzes Stück weiter. Dwr letzte Block bekommen wir bestimmt sehr bald zu sehen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wow! A) ist der Block echt schön und b) wow, dass du jetzt nur noch einen Block brauchst. Wobei wahrscheinlich das zusammen nähen auch ekniges an Zeit brauchen wird. Aber ich bin mir sicher, dass es ein wunderschöner Quilt wird!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn ... so kurz vor dem Ziel, das ist einfach toll, viel Genuss beim letzten Block. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    wie schön! Der Block gefällt mir gut und du brauchst nur noch einen weiteren, um das Top zusammennähen zu können!
    Ich freu mich darauf, es dann zu sehen.
    Viel Spaß dabei und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Was, das war schon der letzte??? Ind ich hab noch nicht mal angefangen. Lg von Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.