Mittwoch, 30. März 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Sabine entrümpelt Kochbücher


Sabine ohne Blog ist auch diese Woche wieder bei der Entrümpelungs-Challenge dabei. Sie schreibt:

"Am Sonntag habe ich mich mal wieder meinen Kochbüchern gewidmet und 11 Stück aussortiert.
Das ist natürlich immer recht zeitaufwändig, weil ich sie zumindest immer noch einmal grob durchschaue, ob sie tatsächlich gehen dürfen. Von den beiden vorderen (Suppen und Hähnchen) habe ich auch einige Rezepte ausgelöst (Das war einfach, da die Bücher "nur" mit Klammern gebunden waren). 


Aufgrund der Menge der Kochbücher, die ich noch habe, wird es da ganz sicher noch einige Runden geben, bei denen ich welche aussortiere.

Liebe Grüße
Sabine"
 
Verlinkt wird bei 1000 Teile raus.

4 Kommentare:

  1. Oh ja, Kochbücher.... Das ist auch so eine Sache... Ich habe mittlerweile nur noch ganz wenige (Klassiker). Da ich trotzdem gerne Rezepte ausprobiere, nehm ich oft so Rezeptehefte mit (Schrot&K*rn oder vom R*we). Dann wird ein Rezept 1 - 2 mal ausprobiert. Was gut ist, darf bleiben und kommt dann in unseren "Familienrezepteordner" Damit auch unsere Kinder später mal nachkochen können, was es immer so leckeres bei Muttern gab ;-)
    Ah, das wäre eigentlich auch ein Tipp, von dem ich bei "Montags?Momo!" mal schreiben könnte ;-)
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Ausmisten!!!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, ich habe auch noch eine große rote Plastikkiste mit "aussortierten" Kochbüchern und Zeitschriften und losen Rezepten da stehen. Ca. 100 lose Rezepte oder Papierkopien von digital abgespeicherten Rezepten durften schon gehen, die anderen muss ich noch digitalisieren oder doch gleich wegwerfen. Die Kochbücher durchzuschauen nimmt echt Zeit in Anspruch, wobei ich eigentlich genügend schöne und aktuelle im Bücherregal stehen habe. Die Kiste muss aber erstmal warten, jetzt sind erstmal alte Zeitungsartikel dran. Falls doch Artikel zum Aufheben dabei sind, verwende ich inzwischen Office Lens auf dem Smartphone um direkt ein PDF zu erzeugen (kann auch mehrere Seiten in ein PDF packen). Für Rezepte nehme ich das eher nicht, da ich aus möglichen Lieböingsrezepten mal ein Kochbuch gestalten möchte und aus PDFs kann man die Texte schlecht übertragen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut gemacht, liebe Sabine. Wir haben auch zwei Regalfächer voll mit Kochbüchern, teilweise schon so vollgestopft, dass man gar keine Lust mehr hat, überhaupt noch eines herauszuziehen. Die Fächer kommen hier also auch bald dran.
    Bestimmt hast du ein paar Leckerbissen entdeckt, die du vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm hattest und jetzt wieder neu probieren kannst.
    Guten Appetit und liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Kochbücher habe ich von einer "Autorin", naja, so ägnlich wohl. Die sind absolut gelingsicher für Talentfreie. Deshalb bleoben die, wril ich die hon und wieder nutze. Der Rest ist hier schon mal aussortiert worden.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.