Sonntag, 27. März 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Blumentöpfe

Mittwoch ist ja heute nicht, aber der Monat neigt sich gen Ende und mein Gartenprojekt hält noch eine größere Aufgabe für mich parat: Entrümpelung der Geräteecke. Vor der Holzlege stapelt sich seit Monaten ein "Erbe", verschiedene Blumentöpfe und Kästen sind uns zugelaufen. Und in der Geräteecke herrscht das absolute Chaos!
 

Bei herrlichem Wetter habe ich es tatsächlich getan. Zwischendurch sah es ziemlich abenteuerlich aus mit den vielen Blumentöpfen! Kann mir jemand erklären, warum die sich immer vermehren wie die Karnickel? 
 

Klar, man braucht immer wieder welche. Im Moment werden darin verschiedene Kulturen vorgezogen, man muss immer wieder Stecklinge machen oder aufgelaufene winzige Bäumchen kultivieren.... Aber man braucht unmöglich soooo viele! 
Bei wunderbarer Sonne habe ich sogar eine Waschaktion veranstaltet um ein bisschen mehr Ordnung in die Sache zu bekommen.
 

Am Ende flogen 68 Blumentöpfe und ein bisschen Müll in die Tonnen 
 

und 6 Töpfe finden hoffentlich über das Geschenkebrett ein neues Zuhause
 

Ich muss zugeben - das war keine allumfassende Aktion! Im Keller gibt es mit Sicherheit auch noch Blumentöpfe, die niemand braucht. Und mit Übertöpfen habe ich mich dieses Mal gar nicht befasst, das waren lediglich ein paar Zufallstreffer bei den geerbten Teilen. Ein paar Geräte wurden in den Keller geräumt, da ist ein bisschen was zu reparieren. In der Ecke ist jedenfalls nun wieder Übersicht und Ordnung.
 
 
Nun kann die Gartensaison so richtig durchstarten! Ein Griff und man hat das richtige Gerät. Die Bindestäbe sind sortiert, Überflüssiges anderweitig verstaut. Ich hasse es, wenn man hier in dieser Ecke immer erst eine Grabegabel braucht um eine Hacke zu finden! *lach*


Verlinkt wird bei 1000 Teile raus.

8 Kommentare:

  1. Moin!
    Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter das machen würde. Hui! Das würde dauern. *ggg* dein Ergebnis sieht auf jeden Fall super aus, liebe Elke!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elke, falls du mal Blumentöpfe brauchen solltest, weil du zu viel entsorgt hast, dann melde dich.LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Gut gemacht, inzwischen gibt es ja bei Kaufpflanzen ?fast? nur noch Plastik. Deshalb würde ich die aus Ton auch nach Größe stapeln und für den Bedarf lagern.
    Kaufpflanzen mit Übertopf mag ich nicht, denn der Übertopf passt farblich meistens nicht. Vor Jahren habe ich die Übertöpfe gesichtet und alle weinroten in second hand abgegeben. Die waren aus einer anderen Tapeten- Gardinen-Aera hier.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Lobenswert und wie immer motivierend! Die mit der Pflanze gekauften Plastiktöpfe können wir in der Gärtnerei wieder abgeben, vorausgesetzt, sie wurden dort auch gekauft. Das find ich schon toll und mach auch Gebrauch davon, dann sammelt sich auch nicht so viel an.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja sehr interessant! Ob die Gärtnerei die tatsächlich wieder verwendet?

      Löschen
  5. Super Ergebnis und schon kann losgegartelt werden! Blumentöpfchen, also diese kleinen aus Plastik kann man im Frühjahr super verschenken, weil immer irgendwer was anziehen will, z.B. auch Kindergärten oder so. Tontöpfe habe ich auch erst wieder mal geschrubbt ... das mag ich gar nicht ... und inzwischen nehme ich oft schon einen Topf mit in die Gärtnerei und lass die Pflanze da gleich reinsetzen. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe keinen Garten und somit lange nicht soo viel Platz. Aber Blumentöpfe scheinen sich auch bei mir heimlich zu vermehren.

    AntwortenLöschen
  7. Reeeeespekt! Blumentöpfe wird es hier auch einige zum Aussortieren geben, wenn ich erst in der Garage angekommen bin, die bei uns auch als Schuppen herhalten muss...

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.