Mittwoch, 30. November 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: ???

Mittwoch ist's  - Zeit zum Entrümpeln
 
 
Eigentlich gibt's nicht wirklich was zu berichten, aber ich muss mich mal wenigstens kurz melden, damit Ihr merkt, dass ich noch da bin. Den aufmerksamen Leserinnen ist es sicher nicht entgangen, dass ich schon letzte Woche geschwänzt habe. Hier war/ist Landunter. Allmählich rapple ich mich aber wieder.
Von der Entrümpelungsfront gibt es nicht viel zu erzählen. Aber - es ist schon ein paar Tage her - konnte ich der Anni stolz berichten, dass ich mein eines Email-Konto, das bis dahin noch nicht bearbeitet war,  auf NULL getrimmt hatte!
Vorher:
 

Nachher:
 

(@Anni: wann war das?) - und bei NULL ist es bisher auch geblieben. Und DAS ist der eigentliche Erfolg....Nur so werde ich das schaffen. Am 09. November hatte ich Euch zum ersten Mal von über 1500 gelöschten Emails berichtet. Danke für Eure vielen Kommentare dazu. Und erst beim Lesen über Eure Vorgehensweisen ist mir so richtig klar geworden, dass ich jeden Tag hart dran sein muss. Sonst wird das nichts...
Aktuell komme ich nicht wirklich voran mit einer weiteren Reduzierung auf den anderen Kanälen, hätte zwar ein bisschen Zeit, aber das Handgelenk streikt. Aber ich bleibe da dran - NULL ist das weit entfernte Ziel!
Yase hatte damals geschrieben: "Seit ich bei Rostrose mal gelesen habe, wieviel Strom unser gesamter gesammelter Datenmüll verschlingt, versuche ich regelmässig, Unwichtiges zu löschen. Betonung auf versuche." Das kommt ja noch dazu! Da bin ich vom sparsamen Leben weit entfernt.... 
 
Emails sind ja keine Schätze, aber von einem richtigen Abschied erzähle ich Euch noch: ich habe mich von zwei Tagebüchern getrennt. Zufällig gefunden, aufgeschlagen, reingelesen - nein! Was war ich mit 14 für eine unmögliche Göre! Das muss man keiner Nachwelt antun. Ganz bestimmt nicht! Mir hat das Lesen keinen Spaß bereitet und als das Feuer loderte, war ich erleichtert... 
 

Aber guckt mal: so richtig mit Chiffriercode... *kicher*
 

Verschenkt habe ich außerdem zwei Pflanzen(kinder). Da sollte ich noch ein paar mehr in andere Hände geben - auf den Fensterbrettern ist es zu voll! ;-)
Zu guter Letzt sage ich Euch noch schöne Grüße von Irmtraud. Sie hatte sich zu Beginn des Jahres animieren lassen, mit uns zu entrümpeln und ist unglaublich knallhart dran! Ich bewundere das ehrlich! Aber ihre Aufgaben scheinen auch extrem groß zu sein:
 

Hallo Elke,

heute ist Mittwoch: 5.879 Teile haben inzwischen das Haus verlassen.

Es lichten sich so manche Ecken, Kartons sind verschwunden, den Staubsauger behindern keine Zeitschriftensammler, in einem Bücherregal stehen die Bücher jetzt nicht mehr in Doppelreihe; im Abstellraum ist die Veränderung am deutlichsten sichtbar, da ich mit meiner Tochter "Kinderkram", Bastelmaterial, was nicht mehr verwendbar ist, etc. entsorgt habe. Diese Aufräum- bzw. Ausmist-Aktion tut mir gut.... die Seele freut sich!

Herzliche Grüße

Irmtraud

Liebe Irmtraud, das war Deine Zahl am 16.11. Inzwischen bist Du ja vielleicht schon wieder weiter? Auf alle Fälle weiter gutes Gelingen! 
Und wie sieht's bei Euch aus? Seid Ihr voran gekommen? Oder drängt sich gerade die Adventszeit in den Vordergrund? Ist das nicht vielleicht Zeit, mal in den Weihnachtskisten Klar-Schiff zu machen? 



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Liebe Elke, du bleibst dran, das ist das Wichtigste. Wenn dein Handgelenk gerade streikt, gönn ihm die Ruhe.
    Hier geht es gerade eher mühsam voran. Es sind einfach noch zu viele andere Dinge zeitgleich. Und trotzdem bin ich stolz auf das, was schon geschafft ist und darauf, dass ich auch ohne alles zu dokumentieren hier und da weiter komme.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Kraft für alles, was du bewältigen musst. Aber das mit den Mails ist doch schon sehr sehr gut. Weiteres wird folgen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ach Menno, ich dachte das es dir schon besser geht. Aber du bist dran geblieben und wie du ja weißt bewundere ich das. 👍😊 Das war sicherlich lustig deine Tagebücher zu lesen. Ich habe seit deinem Beitrag auch noch ein paar Emails gelöscht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    meine E-Mails im Handy werden täglich gelöscht, weil mein altes Schätzchen sonst sooo langsam ist! Aber zu Hause bewahre ich die wichtigen Mails in einer Cloud auf, die mir mein Sohn eingerichtet hat. Alles andere wird gelöscht! Ist auch viel Gewohnheit.
    Dranbleiben ist die Devise. Beim Entrümpeln mache ich ja schon länger Pause, weil ich auch zu viel um die Ohren habe, aber in ein paar Monaten habe ich ja mehr Zeit *g*
    Gute Besserung für dein Handgelenk wünsche ich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Tagebücher! Was für ein schreck, als ich bei meiner Dachbodenentrümpelung meinen Tagebüchern begegnet bin! Auf der dritten Seite - meine Güte, wer sind die Menschen, von denen ich hier schreibe??? - Ich habe Jahre meines Lebens verbrennen lassen... Und das ist auch gut so!
    Trag deinem Handgelenk sorge - und danke fürs erinnern; Meine Mailbox ist dran
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.