Mittwoch, 2. November 2022

Entrümpeln als Jahresprojekt - der Oktober

Die Zitronenfalterin sammelt nun wieder die Zusammenfassung unserer Jahresprojekte. Langsam neigt sich das Jahr ja dem Ende entgegen und man sieht ziemlich deutlich, ob man etwas geschafft hat oder nicht....
 

Eins meiner großen Ziele ist ja das Trennen von unnötigen Dingen und da bin ich auch im Oktober recht gut vorangekommen.
Gleich in der ersten Woche hatte ich mir die Pin-Wand vorgeknöpft. Da gab's einen Haufen Dinge, die die Welt nicht braucht!
 

In der zweiten Woche hatte ich nur Zeit für ein bisschen Sammelsurium, bei dem 7 Teile das Haus verließen
 

Beim Zusammenräumen im Garten habe ich dieses Jahr nicht jeden Blumentopf und jede Pflanzschale ungefiltert aufgestapelt, sondern allerhand verabschiedet.
 

Letztendlich habe ich noch mal eine Kiste vom Boden geholt. So nach und nach will ich da immer mal ein Stück Luft machen. Ein wildes Sammelsurium, von dem ich insgesamt 77 Teile aussortiert habe.


Damit war mein Erfolg im Oktober gut messbar!
19 Teile von der Pinwand
23 Kataloge und Zeitschriften
7 Kleinteile
18 Pflanzgefäße, Dekoobjekte, Pflanzen und kaputte Handschuhe
77 Kleidungsstücke, Schmuck, Kurzwaren, Servietten, Verpackungen.....
144 Teile gesamt

Auf meinen Bingo-Blättern macht das viele neue bunte Felder. Das stimmt mich beim Ausmalen immer stolz und fröhlich und ich sehe, dass ich voran komme.
 

Insgesamt habe ich dieses Jahr nun 1.791 Teile aussortiert! Ich freue mich!
In der Kategorien-Tabelle hat sich dagegen nicht so viel getan, denn eine einzige Kiste vom Boden, zum Beispiel, ist ja quasi NIX! *lach*
 

Verlinkt wird nun in der Sammlung der Jahresprojekte bei der Zitronenfalterin.

9 Kommentare:

  1. Top, liebe Elke. Ich freue mich Woche um Woche über die Aktion und du motivierst mich immer wieder, am Thema dran zu bleiben. Ich hoffe, du führst die Linkparty im neuen Jahr fort? Denn ich habe noch viel zum Ausmisten vor mir...
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, das sind wirklich viele Teile. Ich habe leider nicht immer konsequent gezählt, aber auch hier hat einiges das Haus verlassen. Und es ist immer noch viel zu tun.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Du machst nächstes Jahr weiter, habe ich gelesen. Sehr schön. Da hab ich ja echt noch Chancen bei meinem Dachboden. Wenn Tigerherz seine und des Kleinods Sachen geholt hat, wirds besser. Hoffe ich!
    Liebste Grüsse schon wieder aus der Schweiz, yase

    AntwortenLöschen
  4. Du bist sehr erfolgreich liebe Elke, weil du eben dranbleibst und auch manchmal mit wenig zufrieden bist ergibt sich das ganz über's Jahr hin eine stolze Summe. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    wow, wieviel Teile wieder das Haus verlassen haben. Wunderbar :-)
    So eine Pinnwand hat es echt auch in sich.... Und solche Sammelsuriumkisten ebenfalls.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Naja, praktisch nichts würde ich jetzt nicht sagen. Du kannst wieder auf eine Menge Erfolge zurückblicken. Ich versuche mich jetzt auch mal. Jeden Tag ein bisschen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Unfassbar wie viele Teile das sind;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere deine Konsequenz und gucke immer gerne zu. Und ich lese sehr gern deine humorvollen Bereichte. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.