Freitag, 12. Mai 2023

Reparieren von 12 bis 12 - im Mai und Juni

Meine Güte! Die Zeit läuft im Sauseschritt - nur der Reparaturstapel bleibt liegen! *lach*
 

Heute ist es Zeit, um vom Reparieren zu sprechen. Meine guten Vorsätze dümpeln ja so ein bisschen vor sich hin, aber der Rucksack hatte sich mir nach unserem Osterurlaub aufgedrängt. Denn die Naht am Außentaschengummi ist geplatzt:
 

Und ehe das noch schlimmer wird, habe ich das Netz wieder eingefügt in die Lücke und die Einfassung wieder angenäht. Mit der Hand und das war kein Hexenwerk!
 

Gleichzeitig habe ich noch eine echte Verbesserung montiert. Denn diese Seitentaschen sind ein bisschen zu niedrig für eine gewöhnliche Wasserflasche. Die fällt oft raus, wenn man den Rucksack irgendwo in die Ecke stellt. Nun habe ich weiter oben einen Haargummi angenäht. 
 
 
So kann man den Flaschenhals ein bisschen fixieren und das sollte dieses Problem aus der Welt schaffen. Wird sich beim Benutzen zeigen....
 

Und wie sieht es bei Euch aus?
Habt Ihr was Schönes repariert? Ich habe für den nächsten Monat das feste Vorhaben, mich mehr dem Reparaturstapel zu widmen. Es gibt eine hohe Motivation in Bezug auf ein paar der Teile, die dort lagern. Aber das erzähle ich Euch ein anderes Mal...
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Das mit dem Haargummi ist eine super Idee! Mir sind nämlich des öfteren schon Flaschen rausgesucht, wenn ich mich mit Rucksack auf dem Rücken nach vorne gebeugt habe. Die Metallflaschen haben jetzt Lebensspuren. 😉
    Danke und einen schönen Tag! Maike

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Haargummi ist super. Meine Flaschen hängen da auch oft sehr unsicher drin. Das probiere ich aus.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, du sagst es, es ist kein Hexenwerk. Aber man muss die Zeit und die Lust immer dafür finden. Ob bei mir etwas repariert werden muss???? ..... ich fürchte ja.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. das mit dem Gummi ist ja eine tolle Idee
    das klappt bestimmt
    ich muss auch noch wieder ran
    aber vor lauter Garten komme ich zu nichts
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    das war eine schnelle Reparatur! Und die Idee mit dem Haargummi finde ich super gut!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab nichts repariert. Nur gegraben, gehackt, gezupft, gemäht...
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. WOW, Elke, die Idee mit dem Haargummi ist genial. Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Super!
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.