Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
Irgendwie scheint die Luft raus, nicht nur bei mir, bei Euch auch, oder?
Aber mir zumindest nützt es nix: ich muss dranbleiben. Das ist mir wenigstens in der Theorie klar... *lach*
Denn wirklich Zeit hatte ich nicht, bin gerade in einem ganz persönlichen countdown... erzähle ich Euch noch.
Nur nebenbei flogen ein paar Dinge raus.
Mit einem Geburtstagsgeschenk, das ich selbst gemalt hatte, verließen mich
1 Bilderrahmen
1 Keramikblumentopf
1 Keramikuntersetzer
1 Amarylliszwiebel
So ist Entrümpeln natürlich ein Kinderspiel und macht auch noch Spaß. Dem Empfänger hat der "Bausatz", der auch noch die passende Erdmischung enthielt, ein Strahlen ins Gesicht gezaubert: ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung!
Weniger Spaß hat in der letzten Zeit die Leuchtkraft meiner Handarbeitslampe gemacht. Die hatte mal 6500 K - das ist un-un-unglaublich hell. Nach nunmehr vielen Jahren ist es eine Funzel. Ich habe zwar bisher keinen adäquaten Ersatz bekommen, aber die "normale" Birne ist auch heller. Also fliegt diese weg obwohl sie nicht wirklich kaputt war.
Verschenkt wurden 4 Gläser des neuen Quittengelees. Perfektes "Entrümpeln"
Das war diese Woche eine wunderbare Erleichterung des Haushalts! Alle haben sich gefreut (bis auf die Glühlampe, die hat mich geärgert...)
Verabschiedet wurden
1 Glühlampe
4 Gläser Quittengelee
9 Teile gesamt
Wie sieht es denn bei Euch aus? Hat jemand das graue, triste Wetter genutzt für große Aktionen?
Ach Elke, das Entsorgen nicht mehr geliebter oder unbrauchbarer Sachen ist auch manchmal ein Problem. Sie stören einen, aber es tut weh, sie wegzuwerfen. Und deshalb fällt es uns manchmal schwer, den letzten Schritt zu tun . Gerade habe ich einen diesbezüglichen Post in Arbeit. LG von Rela
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschennein, die Luft ist nicht wirklich raus. Es gibt immer noch etwas zu entrümpeln. Aber es ist eben auch nicht mehr ganz so viel wie zu Beginn der Aktion. Es hat also schon Früchte getragen.
Ideen für neue Ecken finde ich immer bei dir, ich sage nur: Bilderrahmen. Da habe ich wirklich noch reichlich.
Liebe Grüße
Renate
Doch "hier" ist die Luft raus - aber in allen Bereichen. Ich habe das Gefühl ich arbeite und schlafe nur noch. Es gibt noch einige Ecken wo ich ran muss, aber mir fehlt die Lust/Kraft dazu. Geärgert habe ich mich über meine eigene Dummheit, ich habe einer ehemaligen Arbeitskollegin meine Dessous Stoffe/Anleitungsbücher und diverse Schnitte angeboten und ihr gesagt das ich gerne 20€ für alles haben möchte, was ich dann in meine Enkelkinder investiere. Sie war einverstanden, ich habe ihr das Päckchen gepackt - bereitgelegt - und nichts mehr von ihr gehört. Sie hatte nämlich gekündigt.....Nun gut ich habe nun eine kleine Lücke erschaffen, die fällt nicht weiter auf - aber weg ist weg. Ich werde im Leben keine Dessous mehr nähen. Ich wünsche dir weiterhin erfolgreiche kleine Schritte. Liebe Grüße Patricia
AntwortenLöschenMoin,
AntwortenLöschenhier im Begegnungstreff für Senioren gab es einen "Weihnachtsdekotausch", jeder konnte mitbringen , und auch wieder mitnehmen , kostenlos, ich bin eine handgeformte Tonkrippe Maria,Josef,und Jesus losgeworden, die haben nun ein neues Zuhause gefunden. Mitgenommen habe ich dafür fünf Holzsterne für den Balkon als Deko. Die Tauschaktion wurde gut angenommen, es gab auch noch Kaffee und Kuchen , sollte man für Ostergedöns wiederholen.
LG Conny
Ich mag die Mischungen und Erzählungen zu deinem Ausmisten, denn sie machen es so sehr persönlich und öffnen die private Tür ein bisschen :-) bei mir schwindet die Abarbeitungsbereitschaft der ewigen ToDo-Liste auch zusehens, während mein Mann gerade ungut aktiv wird ....
AntwortenLöschenHallo Elke,
AntwortenLöschendu bist wie immer fleißig dabei.
Liebe Grüße Carolyn