Sonntag, 6. Dezember 2015

Der Nikolaus...

Der Nikolaus hat heute keinen Tee gebracht. Der Postbote auch nicht. Aber das macht nix, dann gibt es denn Tee mit der No. 6 vielleicht morgen.....
Dafür hat der Nikolaus als ruppiger Gesell' seinen Platz auf dem Adventsbaum eingenommen. Er ist zu hoch für eine der Leisten, deshalb steht er immer unten auf dem Fuß des Baums und geräuchert hat er heute auch schon.

Damit wünsche ich Euch da draußen einen schönen Ausklang des Nikolaustags und hoffe, Ihr hattet alle etwas Schönes im Stiefel! :-)

Kommentare:

  1. ein knuffiger Kerl dein kauziger Rauch-Nikolaus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Zu mir hat er es gestern auch nicht mehr geschafft; aber der hat ja auch viel zu tun ;-)
    Ich komme sowieso nicht nach mit dem Genießen

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valomea,
    ich wünsche dir einen schönen Tag gehabt zu haben.
    Ich war bei meiner lieben Freundin und bin deshalb auch erst spät im www. unterwegs.
    Dafür hatten wir einen sehr schönen Tag
    :o) Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    bestimmt kommt der Postbote morgen mit dem 6. Tee. Meiner kam gestern quasi auf den letzten Drücker, denn der Postbote klingelte und brachte einen Brief der nicht durch den Briefschlitz passte und erwähnte nicht, dass er schon etwas eingeworfen hatte. Ich dachte natürlich, dass dies alles wäre und hätte mein Mann nicht zufällig spät abends nochmal in den Kasten geguckt, hätte ich den Brief erst am Montag gefunden. Wie das Leben manchmal so spielt. Ich drück für morgen die Daumen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. So ruppig sieht er doch gar nicht aus! Bloß der Sack ist nicht verheißungsvoll gefüllt :-) Hoffe auch, dass die 6 morgen kommt. Und auch die 7.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ach, die Post. Immer gut für ein Abenteuer...
    Mein 6. + 7. kam heute und die arme Petruschka schreibt auch, was für Kummer sie mit den Umschlägen hatte.
    Morgen trinken wir bestimmt Schwarztee?! Ein Umschlag ist jedenfalls da ;o)
    Ich freu mich schon!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    ich habe auch so einen alten Räuchergesellen, ich glaube ich muss ihn auch mal wieder "aktivieren".
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    ich mag Räuchermännchen auch sehr gerne. Deiner ist besonders hübsch - hat er doch so schönes Holz. Ach, und wenn er dann so vor sich hin räuchert, genieße ich es besonders. Tee trinken ist dann auch nicht schlecht... *lach* dafür hast Du ja jetzt so wunderbare Vorräte über den Adventskalender.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen