Mittwoch, 9. Dezember 2015

Time for Jane - Block I10

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Immer nur einen Block nehme ich mir vor, aber diese strenge Vorgabe von Marion führt dazu, dass ich tatsächlich alle vierzehn Tage einen Block für meinen Quilt nach Jane A Stickle nähe - und so geht es am Ende doch voran. Heute ist es Block
I10 - Iris' Medallion


Warum der Block so heißt, wissen wir nicht. Vermutlich gehörte die Bluse vom Stoff, den Jane verwendet hat, der lieben Iris! Ein ganz seltsamer Stoff, vermutlich eine Bordüre, die Jane nicht symmetrisch verarbeitet hat. Und genauso habe ich es gemacht: eine Bordüre zerschnitten und nicht symmetrisch vernäht. Sieht bisschen komisch aus, ist aber fast perfekt! :-)
In der Seitenleiste könnt Ihr die Blogs der Mitnäherinnen aufrufen. mal sehen, wer heute alles etwas für seinen Baby-Jane genäht hat.

Der Tee im heutigen Adventskalender ist von Birgit von Flügel & Federn. Sie hat einen wundervollen Garten und ich war sehr gespannt, was sie für einen Tee eingepackt hat.


Es ist ein Früchtetee mit Orangenaroma, den ich mir dann heute Abend kochen werde.
Danke!

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    der ist super sauber genäht, tolles Blöckchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ich besitze kein Bordürenblüsken ;-))
    Aber deinem Blöckchen steht der Stoff. Sieht perfekt genäht aus.
    Ich würde ohne diese Gruppendynamik nicht vorankommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valomea,
    tolles Blöckchen! Tolle Stoffwahl!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Block und super genäht!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hello Valomea! What a lovely block and I hope you enjoy your tea for today! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Ein prima Blöckchen ist das geworden. Und der Tee klingt lecker.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Oha das war bestimmt nicht leicht extra schief zu nähen.
    Schöner Block
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Ich genieße meinen Tee gerade! Und du hast ja auch ein rezept! Ich habe ein Kuchenrezept bekommen.
    Und fleißig bist du! Ich bin ja bekanntermaßen im Weihnachtsurlaub :-) Aber danach lege ich wieder los!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Der brauntonige Stoff hat tolle Muster.
    Teetasse fast leer - war lecker! Bilde mir ein, auch eine süßliche vanillige Note zu schmecken, aber davon steht nichts drauf.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    ein schöner Block und sauber genäht. Toll das Du Dir immer einen Block vornimmst.
    Hab eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Da bist du wohl wirklich eine Puristin, wenn du selbst so kleine Details 1:1 nachnähst. Wie es auch sei, ich finde den Stoff klasse und den Block toll genäht.
    Den Tee mache ich mir nachher, gestern war ich außer Haus. Den heutigen kenne ich schon, war eine Zeit lang auch mein Lieblingstee.

    Herzlichst, Petruschka

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Der Block ist dir wunderbar gelungen.
    LG
    gitta

    AntwortenLöschen