Samstag, 27. August 2016

Ein halber Drachen

Könnt Ihr euch erinnern? Hier hatte ich den Start der "Drachenschwinge" gezeigt. Mehrere von Euch wussten zu berichten, dass sich die Cool Wool sehr gut stricken wird - und Ihr habt Recht! Das ist ein sehr schönes Gefühl auf den Nadeln und ich komme gut voran. Das hier ist Halbzeit:


Von der Anleitung bin ich doch ziemlich abgewichen. Ich wollte, dass die Drachenschwinge so groß wird wie in der Anleitung, damit ich sie tatsächlich so um mich 'rumwickeln kann, wie auf den Fotos gezeigt. Gestrickt werden soll mit 4er Nadeln und ich habe nur 3,5 genommen für diese Wolle. Dazu stricke ich nicht ganz locker. Das Tuch wurde also schon zu schnell "gebogt" und wäre viel kleiner geworden. Ich habe mir auf zusammen geklebte Zeitungen ein Muster nach den Maßen in der Anleitung gemalt und zwischendurch immer wieder aufgelegt. Nun hat das Tuch ein Quadrat und drei helle Keile mehr und wird richtig, richtig, schön groß!!!
Das Bild ist übrigens Schummel: es ist auf unserem Wohnzimmerfussboden aufgenommen, aber mein Drachen schwingt seinen einen Flügel im Moment ja am blauen Meer.... Und derweil hat er sicher schon einen oder zwei oder drei Streifen mehr....*kicher* - ich mache mal ein Foto...

Kommentare:

  1. Ja die kannst du gut anpassen. Und los, ich will ein Foto vom Drachen am blauen Meer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Cool, wirkt wie eine Fledermaus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! bin schon gespannt, wie dich der Drache einwickelt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Schick ist dein Drache geworden...viel Freude beim Tragen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Boah, was wird das denn für ein Hammerteil!
    Der Wahnsinn und geschickt vergrößert.
    Toll!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Wow, beeindruckend! Schön, dass Du die Abänderungen hinbekommst. Stell ich mir bei so einer Anleitung nicht einfach vor.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Drachenschwinge wird das. Bin auf den Fortschritt sehr gespannt. Die Änderungen passen sich sehr gut an!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  9. Klasse und am Meer fliegen die Drachen noch besser.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, toll kannst du stricken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen