Montag, 1. August 2016

Paisley - quietschsauer!

In den Schätzen von Uta war ein zitronengelber Paisley, der in meinem Quilt nach Jane A. Stickle keinen Platz gefunden hatte. Da sind nämlich nur ganz wenig gelbe Blöcke drin. Ein wundervolles Muster, ich mag Paisley! Und weil er so schön zitronengelb ist musste natürlich eine Zitrone draus werden. Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Eine Vorlage habe ich leider nicht gefunden, also habe ich selbst eine gemalt:


Die weiße Applikation ist mit Vliesofix aufgebügelt und dann mit der Maschine gemacht, ein Kinderspiel. Ich habe das gleich beim Applizieren auf ein dünnes Putztuch gesteppt, das ist nun schön stabil.
Die Rückseite ist ohne Muster, da sieht frau wenigstens, wo vorn und wo hinten ist! :-)


Wegen des Paisley darf das Täschchen nun zur Jahresparade der Muster bei Maika und Janet und weil es so klein, aber fein ist zu Greenfietsens Taschenparty.
Schnitt: irgendwo gesehen und nicht gespeichert, aufgemalt und los

Gewicht: 14 Gramm

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    die Tasche ist ja echt zum Quietschen! Total genial!
    Viel Spaß damit!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine echt geile Idee und super umgesetzt!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Super das Zitronen Täschchen!!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das Täschchen ist ja echt originell, gefällt mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Das richtige Sommer-Sonnen-Täschchen, wirkt allein durch das Design schon erfrischend.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Das Taeschchen ist cool. Sauer macht ja bekanntlich lustig. Mir gefaellt das taechen sehr gut
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wine Paisley-Zitrone, wie schön!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das ist ein richtig schönes Sommertäschchen.
    Tolle Idee mit der Zitrone. Jetzt kann die
    Sonne wieder scheinen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Örgs. So sauer :-) Aber toll dein Täschchen. Und Paisley mag ich auch gerne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Sehr lustig ds Täschchen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Täschchen, hast du da genäht! Irgendwie bist du mir momentan nicht geheuer, bei den vielen schönen Sachen die du uns momentan zeigst, hat dich bestimmt jemand an der Nähma festgebunden oder festgetackert! Soll ich kommen und dich befreien???
    Liebe Grüße von einer grinsenden
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Täschchen, ...und der gelbe Paisleystoff sieht so klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Das eine saure Zitrone so süß sein kann, hab ich nicht gewußt.
    Ganz große Klasse, liebe Elke.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    das ist wirklich eine hübsche Tasche und jetzt echt, ich bin dauern am schlucken, so zieht sich mir im Mund alles zusammen nur bei dem Wot Zitrone. :-)
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. Dein Zitronentäschchen sieht schön aus, das würde mir auch gefallen und jetzt brauchst Du noch Orangen und Limetten, oder?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein! Was ist das GENIALSCHÖN! ♥♥♥ einfach herrlich! :O)
    die Tasche, Farbe zu Gestaltung ... einfach rund herum ganz wunderbar :o)
    ich grüß dich lieb und wünsche dir einen schönen Abend
    Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valomea,
    Tja, wenn frau keine Anleitung zur Hand hat, dann Erfindergeist gefragt! Klasse gemacht ist dein zuckersüßes Zitronentäschchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valomea,
    es gibt nichts wo dir nichts einfallen würde, genial.
    Das ist so süß das kleine Zitronentäschchen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Die Zitrone ist ja cool! Finde ich ne hübsche Idee, schöne Umsetzung.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  20. Oh! Ist das eine süße Idee. Und wie toll sich das gelbe Paisley einfügt. Wudnerbar! LG maika

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein cooles Teil! So richtig schön frisch uns fröhlich anzuschauen :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein cooles Teil! So richtig schön frisch uns fröhlich anzuschauen :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein cooles Teil! So richtig schön frisch uns fröhlich anzuschauen :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen