Mittwoch, 26. Juli 2017

Time for Jane - Block B11

Die letzten 14 Tage habe ich vor lauter Entrümpeln wieder mal gar nicht an meine Jane gedacht - erst, als Gesine von ihrem liegenden Projekt berichtete. Das war mir wieder mal ein Ausrufezeichen: nicht aufhören! Gar nicht erst eine Lücke reißen lassen! Deshalb habe ich gestern Abend dann doch noch ein Blöckchen genäht.
Block B11 - Melissa's cross


Das war auch Valomea's cross! Der Block ist irgendwie seltsam und er ist mir auch nicht gut gelungen. Die Bögen habe ich mit der Hand appliziert, der Rest ist mit der Maschine genäht. Ich fand es nicht leicht, die Außenecken passend an das Innenteil zu nähen. Sieht man auch... :-(
Aber das bleibt jetzt so, denn ich weiß nicht, wie ich es besser machen soll. Mit der Stoffwahl bin ich auch nicht ganz zufrieden. Wenn ich meine Little Jane betrachte, dann passen die Stoffe in der oberen Ecke mit dem Tschitscheringrünen Dreieck nicht so harmonisch zusammen. Und das Blau ist ganz schön blau....


Na, noch ist hier nichts zusammen genäht. Und man kann immer noch mal.
Sicher waren die anderen wieder fleißiger, aber das macht nix, auch eine Schnecke kommt voran.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea
    Einer ist doch besser als keiner, und du bist doch sicher schon ganz schön weit. Ich mag die Rundungen auch nicht so unbedingt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere deine Konsequenz, auf vielen Gebieten. Aber es stimmt, wenn man etwas erst schleifen lässt, dann hakt es. Der Block ist doch i.O. Viele Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn du nicht zufrieden bist. Im Endergebnis wird das nicht mehr auffallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder? Das du noch mit dem Blau haderst, kann ich verstehen. Das Dreieck fällt da gar nicht so auf. Aber ich würde auch erst einmal warten. Vielleicht gliedert ja der Nachbar den Block noch mehr ein.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    lass es so, der Block ist zwar etwas unrund, aber das fällt spätere in der Masse nicht auf, außerdem mir gefällt er. Ich glaube bei meinem Block war das auch so. Recht hast du, besser einer wie keiner!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch so 2-3 Blöcke wo ich denke naja!!!!
    Ich finde auch du sollst den Block so lassen wie er ist,
    er ist du gut so!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen