Meine Blumenwiese ist fertig.
Irgendwie fand ich das anfangs langweilig: lauter gleiche Blumen sollte ich sticken und das auch noch im Plattstich! Nachdem die rosafarbenen fertig waren, habe ich entschieden, dass hier unbedingt Artenvielfalt hermuss. Und so sind außerdem blaue Knuddelwullis und lila Frühlingsastern gewachsen.
Der Streifen ist insgesamt 55 cm lang:
Nun fehlt nur noch das schmiedeeiserne Tor. Aber seht mal, was ich da für Blödsinn fabriziert habe! Ich habe es nicht in der Mitte aufgezeichnet und so kann es nicht bleiben, schließlich handelt es sich hier um einen symmetrischen barocken Garten, das geht leider gar nicht! Mal sehen, wie ich den Bleistift wieder entfernt bekomme :-(
Mittwoch, 2. April 2014
10 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ganz zauberhaft, die Blümchen!
AntwortenLöschenIch würde ja denken, Bleistift geht beim Waschen gut raus (ich bin ja auch nicht zimperlich beim Schnitteaufzeichnen und hinterlasse einige Spuren).
LG Judy
Sehr süß sind Deine Blümchen und die Artenvielfalt ist richtig toll.
AntwortenLöschenLG Grit
Hallo Valomea,
AntwortenLöschentolle Frühlings-Blumen (ich mag auch lieber Abwechslung!) und der Bleistift geht spätestens bei der ersten Wäsche raus (notfalls mit Fleckenmittel/Gall-Seife vorbehandeln). Und Radieren funktioniert auch auf Stoff mit einem weichen Radiergummi.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenich find´s klasse, daß Du immer eine persönliche Note in Deine Werke einbringst. Die bunten Blumen gefallen mir sehr gut. Ich denke auch, daß der Bleistift spätestens beim Waschen entschwindet. Und probiers mal mit dem Radiergummi.
LG
Jeannette
Ich denke, die Stiftspuren werden einfach unter der Stickerei verschwinden. Knuddelwullis... gibt´s die in echt????
AntwortenLöschenNana
Süße Blümchen und die Vielfalt finde ich auch schön. Was wird es denn wenn es fertig ist ?
AntwortenLöschenlg otti
Wie herrlich opportun von dir, die Vorlage zu ignorieren. Aber so gefallen mir die Blümelein auch ganz gut. Ich denke, daß die Bleistiftstriche unter der Torstickerei verschwinden werden. Wenn nicht, kannst du das Tor ja noch verschönern ;-)).
AntwortenLöschenLG, Petruschka
Liebe Valomea,
AntwortenLöschennormalerweise lassen sich Bleistiftstriche ganz leicht auswaschen. In deinem Gärtchen wachsen schon erstaunliche Raritäten. Von Knuddelwullis und Frühlingsastern habe ich noch nicht gehört!
LG Marianne
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenDeine Frühlingsblumen sehen wunderschön aus, ich bewundere jeden, der so toll sticken kann. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Vorgezeichnete wieder rausgeht. Ich bin sehr gespannt auf den Garten.
LG Viola
Also beim Waschen geht der Bleistift auf alle Fälle wieder raus.
AntwortenLöschenDie Blümchen sind hübsch geworden und man braucht auf alle Fälle Artenvielfalt und das Tor muss auch an der richtigen Stelle sein!
LG
KATRIN W.