Mittwoch, 26. Juni 2019

Ich habe keine Schnürschuhe

Es scheint der Autorin der "Magischen Küchenspüle" total wichtig zu sein. Und ich wollte es wenigstens mal ausprobieren - aber ich besitze keine Schnürschuhe. Außer den Lowa-Wanderschuhen und die schließe ich für dieses Experiment aus. Marla Cilley sagt, man soll sich gleich früh vollständig anziehen - inclusive Schnürschuhen - damit man besser in den Tag starten kann. Und auch die persönliche Haltung würde sich verbessern, wenn man vollständig bekleidet ist, sagt sie. Gut, es mag Hausfrauen geben, die den ganzen Tag im Schlabberlook und mit Lockenwicklern durch's Haus laufen, aber da ist die werktätige Bevölkerung von vorn herein anders drauf. Die spannende Frage für mich ist aber, ob es wirklich vom Gefühl her anders ist, ob ich mit meinen schrecklich ausgelatschten Hausschuhen (bzw. bei dieser Hitze barfuß) meine Hausarbeit mache oder mit festen Schuhen.
In Ermanglung von Schnürschuhen und in Anbetracht der Temperatur (!) nehme ich jetzt mal diese leichten, aber fest am Fuß sitzenden Clogs. Damit starte ich jetzt ein Experiment, vom Ergebnis kann ich Euch aber erst später berichten.


Heute morgen allerdings hatte ich noch vor der Arbeit:
1. die Küchenspüle auf Hochglanz gebracht
2. "richtige" Schuhe an


Dann habe ich 15 Minuten zack-zack im Wohnzimmer aufgeräumt. Ich muss gestehen - der Erfolg ist nur begrenzt sichtbar. Für unser Wohnzimmer braucht es wohl mehrere 15 Minuten... Und für meinen Schreibtisch mehrere Extra-Lebensjahre oder so....
Nach der Arbeit habe ich zu Hause sofort die Küchenspüle kritisch angesehen - sie war immer noch blitzblank... ;-) Aber das Drumherum ist unverändert, mir ist schon klar, dass Frau Cilley nicht an Heinzelmännchen glaubt, wenn sie meint, die "Ordnung werde sich von der Küchenspüle auf die Umgebung ausbreiten" - ich werde das wohl selbst in die Hand nehmen müssen! *lach*
Und nachdem ich jetzt noch meine HotSpots bearbeitet habe - Küchentisch, Dielentisch, Blumenbank - darf ich zur Belohnung jetzt ein bisschen nähen gehen - ganz wichtig!, sagt Frau Cilley.

Meine Aktivitäten beruhen auf dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley.

4 Kommentare:

  1. Ob nun die Tipps von Frau Cilley oder von Marie Kondo sind, ich pfeif drauf. Ich bin nun 67 Jahre alt und vertraue meinem Menschenverstand und mache alles so wie ich denke. Schnürschuhe am frühen Morgen, zu Hause als guten Start in den Tag??? Wer´s glaubt? Bei den Temperaturen bin ich den ganzen Tag barfuß unterwegs, im Haus und im Garten. Ich grüße dich herzlich aus dem Thüringer Wald .

    AntwortenLöschen
  2. *seufz*... mit meinem Menschenverstand allein bin ich der Unordnung bisher leider nicht gerecht geworden... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hej Elke,
    also ich geh momentan auch eher barfuss...Unordnung? Man muss doch auch sehen können, das bei Euch jemand lebt, oder? :0) und dann gibt es ja noch den rest der familie...ich denk da so an mein Pubertier- ohne sie wäre meine Bude zwar nicht blitzblank, aber doch wesentlich aufgeräumter, weil besagtes Kind überall alles liegen lässt, im Bad ihre Haare verteilt, den Wäschekorb stetig auffüllt...da nützen auch keine schnürschuhe was :0) Meine Hotspots...mal nachdenken...ich sag jetzt lieber nichts von meiner udestue, dann kriegst du einen herzinfarkt und befindest, das es bei dir fürchterlich ordentlich aussieht!!!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. was hast du eigentlich gegen Unordnung??
    Meine Schwägerin hatte immer eine exelent aufgeräumte und saubere Wohnung
    warum nur habe ich mich da nie wohlgefühlt?
    Kreative menschen haben Unordnung
    und ich wage mal zu behaupten:Sie brauchen dsa auch ;)
    mir käme nie in den Sinn morgens fewste Schuhe anzuziehen
    die trägt man in der Wohnung nicht basta..
    und wenn ich das Haus nicht verlassen habe ich auch den ganzen Tag keine Straßenkleidung an
    warum versuchen Andere (um damit auch noch Geld zu verdienen ) und vorzuschreiben oder uns zu beeinflussen wie wir leben sollen ??

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.