Dienstag, 11. Juni 2019

Stich-um-Stich im Mai und Juni

Heute ist der Tag der langsamen Projekte: Doris lädt ein zu Stich-um-Stich-zum-Ziel. Manche Dinge brauchen ja ihre Zeit. Und das ist auch gut so, sonst hätte man nicht soo lange Freude am Sticheln! *lach*

Stich für Stich zum Ziel 2019

Im Moment beschäftige ich mich gerade mehr als sonst mit meinem La Passacaglia. Das wird ja ein Projekt, das mich Jahre begleiten wird. Ich nähe immer nur daran, wenn ich auf Reisen bin. Bis es soweit ist, dass die Sew-together-bag auf dem Schoss und ich auf dem Beifahrersitz hocke, braucht es aber gute Vorbereitung. Man muss viiiiiele Teile zuschneiden, Stoffe auslegen, hin und her probieren.... Ich packe das Ergebnis meiner Vorüberlegungen dann in so kleine Zippertütchen, schreibe die Kreiselzahl dazu und dann kann die Reise starten. Wenn es gut läuft, komme ich zurück und es gibt ein neues Teilstück:


Ziemlich türkis, aber ich hoffe, es passt sich gut in das Gesamtbild ein.
Bei Doris sammeln sich heute die Langzeitprojekte. Schön, dass wir da mal drüber reden! ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    tolle Rosette! Ich mag die Farben und finde das gar nicht zu türkis. Ja, ich finde auch die Vorbereitung braucht bei diesem Quilt noch mehr Zeit als sonst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Langzeitprojekte sind toll. Wenn man die Lust verliert, legt man sie weg und freut sich später auf das Weitermachen. Ich mag so etwas. Aber ich bin stark und mache sie auch fertig- irgendwann! Planung ist sehr wichtig bei diesem Muster, um nicht Teile zuviel zu machen. Und deine Farben sind sehr schön. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Farbrosette und toll bei so einem Großprojekt zusehen zu können. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ja, die Vorbereitung braucht manchmal mehr Zeit, als das Lieseln selbst.
    Der Passacaglia wird toll mit den Batics.
    Viel Spaß beim Sticheln und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Das wird sich schon fügen. Und um schneller voran zu kommen, musst du öfter verreisen :-))))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    das türkis sieht genial aus! Ich weiss gar nicht, wie man sooo eine engelsgeduld überhaupt aufbringen kann! Toll! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Türkis ist aber auch eine tolle Farbe und irgendwie verbindet man das ja auch mit Wasser und Freiheit und paßt deshalb zu Reisen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Eine supe Farbe, sieht wirklich toll aus.Vielleicht wäre ein schönes rot auch eine super Idee.Ich als Daytrader suche immer nach neuen kreativen Möglichkeiten.Vielen Dank !

    AntwortenLöschen
  9. Das türkise Teilstück wird sich großartig einfügen, eine so frische Farbe. Super, dass du es so einteilen kannst, beim Fahren zu nähen. Ich könnte das sicher nicht, mir wäre sehr schnell übel.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. da hätte ich keine Geduld für ;)
    aber es sieht schön aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    ja, gute Vorarbeit ist viel wert und Deine neue Rosette gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie sie sich in das Gesamtbild einfügt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    das Teil ist superschön. Ich liebe Türkis ☺
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    wow, das ist echt wahnsinn, wie kontinuierlich du weiter daran arbeitest! Deine türkise Rosette gefällt mir richtig gut!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.