Donnerstag, 26. August 2021

It's UFO-Time - der August


Hihi... ich hatte einen faulen August! *lach* 
Eine Woche hatte ich Besuch von Tochter und Enkelkind, die Woche davor habe ich gebraucht, um ein bisschen Zeit "herauszuarbeiten" und diese Woche brauche ich, um die Zeit, die ich mit den kleinen Händen und Füßen gespielt habe, "nachzuarbeiten"...
Nur in der ersten Woche habe ich an einem UFO gewerkelt, nämlich an meinem togetherquilt. Hier hatte ich zuletzt davon berichtet. Das ging leider nicht ganz reibungslos vonstatten, es musste getrennt werden:
 

Aber so nach und nach werden die Blöcke gequiltet, auch wenn ich an manchen Stellen offenbar nicht konzentriert genug bin....;-)


Leider konnte man eben auf dem Foto beim Jackenähen für die Jüngste sehen, dass der togetherquilt schön gefaltet in der Ecke des Nähtischs liegt... Der hofft auf bessere Zeiten! 
Und wie ist es Euch ergangen? Habt Ihr etwas geschafft? Verratet es uns!
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    manchmal schafft man nicht so wirklich was. Dafür hast du eine schöne Zeit mit deiner Tochter und deiner Enkelin verbracht. Das war bestimmt viel schöner als ein UFO fertig zu machen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Nein, die Zeit mit deiner Enkeltochter geht unbedingt vor. Die ist so kostbar.
    An deinem Quilt arbeitest du dann eben im September. Der wir richtig schön. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. liebe Elke,
    ich falle diesen Monat aus, mir war lange Zeit nicht nach Nähen wegen meiner Miez, es ist nun schon wieder zwei Wochen her... Und dann habe ich meine Stempel Projektwoche, die mich dafür auch noch in Anspruch genommen hat. Aber ganz sicher bin ich im September wieder dabei. Jetzt schau ich einfach mal bei euch, wie es so läuft :0) Falten im Quilt, das ist mir auch passiert....du hattest eine schöne zeit mit deinen Mäusen, das ist doch toll. Und KInder wachsen so verflixt schnell....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ein "fauler" Monat darf ja auch sein- du holst es bestimmt schnell wieder auf!
    Genieße die Zeit, mit deiner Tochter und Enkelin- sie ist so wertvol...denn viel zu schnell vergeht die Babyzeit;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ein "fauler" Monat war's bei mir zwar nicht, aber die UFOs haben mich nicht zu Gesicht bekommen. Schon zum 3.Mal!
    Da ich aber kommende Woche einen OP Termin habe und dann gar nicht mehr an die NähMa darf, mußte ich noch schnell vorher einiges machen.
    Demnächst dann wieder auf meinem Blog.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    von wegen Faul, da hast du doch ne Menge erlebt. Auch wenn du vielleicht nicht so oft an der Nähmaschine warst. Aber die kleinen Hände wollten doch auch beschäftigt werden. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    daß du einen faulen August hattest, kann ich wirklich nicht unterstreichen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Du hast auf jeden Fall mehr geschafft als ich. Ach, und das schmusen und spielen mit dem Enkelkind ist doch auch eine so schöne Zeit. Leider wachsen die Lütten ja so schnell. Mit dem Together-Quilt kommst Du Stück für Stück Deinem Ziel näher, das macht doch sicher sehr zufrieden. Ich freue mich schon auf das fertige Teil.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Fauler August, der Begriff gefällt mir. Und hej, es ist ein Hobby. Ich vermute, Ihr hattet viel Spaß zusammen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.