Donnerstag, 10. März 2022

Am Abend vor dem Nähtreffen

Es ist immer das Gleiche: vor einem Nähtreffen gleicht das Haus einem Flughafenkofferband. Auf und vor der Blumenbank stapeln sich Unmengen Gepäck! Es sieht immer so aus, als wäre ich wochenlang unterwegs, dabei bin ich in drei Tagen schon wieder zurück....


Ich bin ganz glücklich und gleichzeitig ein bisschen unruhig. Wird alles gut gehen? Wird Corona uns auf den letzten Pfiff noch einen Strich durch die Rechnung machen? Alle freuen sich doch so! Ich mache mich auf nach Lauenbrück - so wie jedes Jahr, wenn es kein Corona gäbe. Dort treffe ich Doris und Uta (die manche von den Altbloggerinnen vielleicht noch als Utili kennen), Jeannette und Beate ohne Blog, Steffi lade ich unterwegs gleich ein und dann werde ich noch Helga kennenlernen. Sagte ich schon, dass ich mich ganz doll freue?

Mit im Gepäck wird meine Jane sein. Zu diesem Wochenende nähe ich nämlich traditionell Jane-Blöcke. Aus der Restekiste von Maja habe ich mir ein paar gut geeignete Stoffe gefischt - die waren einer der Gründe, mich für diese Restekiste zu bewerben 


Und morgen früh kann es losgehen!

14 Kommentare:

  1. Ein wenig beneide ich dich schon. Hab viel Spaß und auf daß besonders viele Jane-Blöcke entstehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    dann wünsche ich dir viel Spaß und mach dir keinen Stress.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß und sollte da noch der ein oder andere Stoff fehlen...ich hätte da noch was ;)

    LG Maja

    AntwortenLöschen

  4. oh, liebe Elke, dahin würde ich mich jetzt auch sehr gerne auf den Weg machen...
    Habt viel Spaß zusammen und ganz liebe Grüße an alle
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Nähtreffen und freue nich auf viele schöne Janeblöcke.
    Liebe Grüße und gute Fahrt. Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und ich beneide dich u.a.,dass du Jeannette wiedersehen kannst! Sie habe ich wegen Corona schon ewig nicht mehr gesehen - selbst unseren kleinen Riesenwurm kennt sie nur virtuell und noch nicht live und in Farbe.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Liebe grüße an alle!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    oh ein Nähwochenende - was für ein Traum! Viel Spaß dir und gute Fahrt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Axh wie schön für dich!!! Jedes Jahr fährdt du dahin, deine Enttäuschung in den Pandemiejahren waren gross... Und nun gehts wieder los!!. Geniesse es!
    Wir freuen uns auf deine Blöcke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ein ganzes Wochenende, das nur dem Nähen gewidmet ist und das im Kreis ebenso nähbegeisterter Menschen... das klingt traumhaft. Genieße jede Minute, liebe Elke, auf dass du entspannt, inspiriert und motiviert wieder nach Hause zurückkehrst! Mein Neid ist dir gewiss.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke euch allen ein schönes Wochenende beim Nähtreff. Bleibt gesund und habt Freude beim Nähen .
    Vir allem einen schönen Austausch und dir eine erholsame Zeit
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    egal, was mit muss, muss mit! Ich wünsch' Dir ganz viel Spaß und tolle Nähergebnisse.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    und nun ist Dein lang ersehntes Nähwochenende schon wieder Geschichte. Wir waren genau eine Woche vor Euch ebenfalls in Lauenbrück. Eine Gruppe von 7 Frauen, und wir hatten sehr viel Spaß. In welchem Haus seit ihr gewesen? Wir hatten das "Ole Hoop" für uns als Kreativburg. Es war ganz großartig mal wieder in vertrauter Runde zu schnatter und zu nähen. Für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder gebucht....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Oh Lauenbrück - was für eine Verheissung, es spricht von herrlicher Nähzeit inmitten lieber Gleichgesinnter. Nun ist es ja schon vorbei, doch die Eindrücke bleiben und strahlen in den Alltag.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.