Dienstag, 8. März 2022

Auf mit einem Reisetäschchen zu Maikas Geburtstag!

Maika's Blog hat Geburtstag und auch dieses Jahr gibt es wieder eine tolle Sause! 


Jedes Jahr lädt Maika sich viele Gäste ein und immer wieder staune ich über den Ideenreichtum ihrer Partys. Dieses Jahr sind "Reisetäschchen" unterwegs - egal, was man darunter verstehen möchte. Allen Gästen wurde ein Tag zugelost, an dem sie ihr Täschchen zeigen dürfen und bei Maika gibt es jeweils drei Modelle zur Auswahl. Eins davon darf ich mir aussuchen und dafür nimmt dann mein Täschchen dessen Platz ein. Coole Idee, liebe Maika!

Aber nun erst mal zu meinem Täschchen:

Nach einem freien Schnitt von Lillesol & Pelle habe ich ein Kosmetiktäschchen eine Kosmetik- oder Krimskramtasche genäht. Da passt schon allerhand rein. 
Angeschnitten wurde ein Tula-Stoff, den ich sehr mag mit seinen lustigen Muscheln.

Innen ein meergrünes Futter mit aufgesetzter, unterteilter Tasche.

Und passend dazu gibt es einen kleinen Baumler am RV.

 

Schnitt: uraltes Freebook von Lillesol & Pelle 
Außenstoff: Tula Pink trifft Kaffe Fassett
Innenstoff: aus dem Bestand
Vlies: S320 hinter dem Außenstoff, H630 hinter dem Innenstoff

Größe: 31 x 19 x 9cm

Und nun bin ich gespannt, welche drei Auswahlmöglichkeiten ich heute in Maikas Reisetasche vorfinden werde. Das ändert sich ja jeden Tag.... ;-)

Liebe Maika, vielen Dank für Deine Einladung zur Party! Und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 

Im Kreativ-Bingo von Anni und Sabine gibt es ein Kreuzchen im Feld "Selbstgemachte Geschenke" und ich verlinke in Annettes Creativsalat und in  Marita's Taschenparty

19 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ein tolles Täschchen das auf jeden Fall Lust auf Meer macht. 😊 Die Unterteilung finde ich super und muss mir das unbedingt merken. Viel Spaß beim aussuchen.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com8. März 2022 um 07:44

    Ein wirklich hübsches Täschen, egal ob man ans Meer oder an einen See fährt. Ich bin mir sicher, auch in den Bergen machen sich die Stoffe gut ;-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh so schön meerig - das sind ja tolle Stoffe und diesen Schnitt mag ich auch nach wie vor. Ich bin gespannt was du dir aussuchst! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das würd ich ja auch gleich nehmen.. So schön !
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Muschelstoff habe ich in grün, ein Kauf aus meinen Anfangszeiten und bisher nur teilweise vernäht. Mir war nicht bewusst dass das so ein dicker Designerstoff ist. Ich hatte den einfach gekauft, weil er mir gefiel.
    Sehr hübsch ist dein Täschchen geworden.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, da legst du ein sehr schönes Täschchen in die Reisekiste. Die Farben gefallen mir sehr und das Band mit den kleinen Booten passt wunderbar dazu.
    Herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    da schickst du ja ein tolles maritimes Täschchen auf die Reise! Die ausgewählten Stoffe gefallen mir sehr und ich bin gespannt, wer dein Kosmetik- und Krimskramstäschchen zu sich einlädt!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ja richtig nach Urlaub aus. Gute Stoffkombination. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Oh Elke, das ist ein zauberhaft maritimes Täschchen. Das wird ganz schnell ein neues Zuhause finden. Da bin ich sicher. Dir wünsche ich einen schönen Tag und viel Spaß beim Auswählen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    das perfekte Schminktäschchen für den Urlaub am Meer. Zumindest fällt mir das bei dem schönen Stoff gleich ein.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    eine sehr schöne Stoffkombi.
    Ich bin sicher die Tasche ist gleich weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist ein feines Täschi, liebe Elke! Der Muschelstoff sieht Klasse aus zu den Streifen und die Bötchen im Inneren sind ein schönes und liebevolles Detail, ich mag es sehr!
    Viel Spaß beim Aussuchen, es ist wirklich jeden Tag ein Favorit dabei, aber ich war ja schon dran...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. das ist sehr hübsch
    und findet sicher gleich einen Abnehmer..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Elke, das Täschchen sieht ja super schön aus. Da hast du dir ja was Feines ausgedacht.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Täschchen, die Stoffe/Farben harmonieren sehr schön miteinander. ♥ Das Täschchen hätte hier sehr gerne einziehen dürfen.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    dein Täschchen ist superschön geworden - ich liebe ja alles Maritime - und hoffe, dass es noch ein bisschen weiterreist :-)
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Deine Tasche sieht toll aus, mir gefällt die Stoffkombination sehr, die Stoffe passen sehr gut zusammen. Und auch die Inneneinrichtung ist prima. Das deine Tasche nicht lange in der Kiste bleibt, war damit vorherbestimmt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    das wunderschöne Täschchen ist heute bei mir eingezogen.
    Dankeschön auch für die süßen und duftenden Zugaben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      das ging ja nun mal wirklich schnell! Diese Post... ts, ts, ts...
      Vielleicht könnt Ihr Euch gut miteinander anfreuden, das Täschchen und Du! ;-)
      LG
      Elke

      Löschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.