Mittwoch, 16. März 2022

Weniger ist mehr: 1000 Teile raus - Sabine entrümpelt querbeet


 
Nachdem Sabine zwei Wochen lang pausiert hat, ist sie nun diese Woche auch wieder mit am Start!
Sabine schreibt:

"Insgesamt verlassen dieses Mal 72 Teile aus unterschiedlichen Kategorien meine Wohnung.

Ich habe eine Kategorie "Wertsoffe" eingeführt, und hier führe ich z. B. Teile auf, die in die Gelbe Tonne bzw. den Altglascontainer gehören, für mich aber keine "durchlaufenden Posten" wie z. B. "normaler" Verpackungsmuell sind, da ich diese bei der Entrümpelungsaktion nicht berücksichtige.

Hier gehen eine durchsichtige Plastiktischdecke, eine Blisterfolie, eine kleine Tragetasche eines Drogeriemarktes - 3 Teile
 

Bei der Kategorie "Schreibtisch und Sonstiges" verabschiede ich insgesamt 52 Teile, wobei viele von ihnen aus Datenschutzgruenden nicht gezeigt werden können, da es sich um Korrespondenz, etc., handelt. Aber auch 9 ausgedruckte Koch- und Backrezepte, je 1 Fernseh- und 1 Apothekenzeitschrift sowie 3 Prospekte verlassen das Haus. 


In der Kategorie "Tierbedarf" habe ich 4 Futter- und Trinkgefaesse aussortiert, die durch neue ersetzt wurden, darüber hinaus noch 2 Futterloeffel und 1 Messbecher für Trockenfutter. Die letzten 3 Artikel waren Bestandteil einer Probepackung.
 

In der Kategorie "Lebensmittel" verlassen insgesamt 10 Teile das Haus, da ich im Zusammenhang mit den Tabletten, die ich täglich nehmen muss, meine Essgewohnheiten umgestellt habe. 


Da sind zum einen 4 Packungen Brotchips (die selbstverständlich noch haltbar sind), die eine Freundin von mir gerne genommen hat.
1 Packung Brotchips, die schon sehr lange offen war, wurde entsorgt, ebenso wie 4 Orangen und 1 Mandarine, die angeschimmelt waren (ohne Bild). Vor allem bei den Orangen war das mehr als ärgerlich, da diese schon kurz nach dem Kauf aussortiert werden mussten.


Liebe Grüße
Sabine" 
 
Verlinkt wird bei 1000 Teile raus

2 Kommentare:

  1. Super, Sabine, da bist du wieder ein großes Stück vorangekommen!
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Meine Oma hat immer gesagt: Kleinvieh macht auch Mist!"
    In diesem Sinne kommst du doch ganz gut voran! Mir fehlt diese Woche wohl dir Zeit für meinen Dachboden. Aber das wird schon
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.