Mittwoch, 30. März 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Nähzimmer (4)

Bei mir war Hobbywoche!
 

Die Aktion "1000 Teile raus" hält mich immer noch schwer in Trab. Im Nähzimmer allerdings fällt mir das nicht so ganz leicht. Ich kann mich nicht so gut trennen und weiß, dass ich viele Dinge noch gut gebrauchen kann.... irgend......wann.....
Aber ich habe mich dieser Tage unerschrocken dem Korb mit den "DasnähichindennächstenTagen"-Anleitungen gewidmet. Der Korb steht auf dem Unterschrank vor dem Regal und ist immer im Weg, wenn ich das Bügelbrett schön dicht vor's Regal schieben will.
 

Ehrlich mal, so ein Korb ist MIST! Die Anleitungen werden immer mehr, man findet sie nicht, wenn man sie sucht, und Zeit dafür hat man sowieso nicht! Ziel war die vollständige Auflösung dieser Sammlung. Viele Anleitungen habe ich in die dafür vorgesehenen Ordner sortiert. Denn eines Tages nähe ich sie vielleicht wirklich. Zeitschriften in die Zeitschriftensammler. Übrig blieb dieser Stapel:
 

Der wurde nicht gezählt, dafür gewogen: 1.323 Gramm verlassen das Nähzimmer! Wenn das nicht erfolgreich war!
Außerdem nervt diese "DakannstDudochbestimmtnochwasdrausnähen"-Tüte, die schon Ewigkeiten bei mir rumsteht. Inzwischen ist  sie in Auflösung begriffen und es wird allerhöchste Zeit, den Inhalt zu sichten:
 

Und weil ich gerade in Trennungsstimmung bin, fiel es mir nicht schwer: 8 Jeans dürfen in die Altkleidersammlung, denn die Hosen waren allesamt ziemlich in Ordnung. Nur eine einzige bleibt in meinem Fundus und wurde nun an einen geeigneteren Ort umgelagert.
 

Besonders freut mich, dass das kleine Bügeleisen, das ich bei meiner letzten Nähzimmer-Woche angeboten hatte, inzwischen ein neues Zuhause gefunden hat. 
 

Prima! Das finde ich ja einen witzigen Nebeneffekt dieser Entrümpelungs-Challenge - es wird getauscht, verschenkt, von anderen genutzt... Herrlich!
Ein bisschen Kleinkram wurde auch verabschiedet:
 

Aussortiert wurden dieses Mal:
1.323 Gramm Anleitungen
 
2 schwindelige Kunststoffhefter
1 Zeitschrift
8 Jeans
2 Stoffbeutel aus meiner umfänglichen Sammlung, in die ich die Jeans verpackt habe
1 Bügeleisen
1 Farbkarte
1 Maschinennadelschachtel
1 Dekoherz
1 Chipsocke mit
1 DM - das hatte letztens so reißenden Absatz auf dem Verschenkebrett gefunden, dass Modell 2 den gleichen Weg geht
19 Teile gesamt


Und damit geht der dritte Monat unserer Entrümpelungschallenge zu Ende. Ich bin immer wieder total geflasht, wie aktiv einige von Euch dabei sind. Egal, ob sie es selbst verbloggen oder nur still für sich zu Hause räumen - jedes gewonnene Regalfach ist ein Gewinn!
Bei mir sind inzwischen insgesamt 823 Teile ausgezogen und die 1000 nähert sich. Ich weiß, dass einige von Euch inzwischen dicht dran oder gar drüber sind. Und da sehen wir sehr deutlich, dass in vielen Haushalten 1000 ein NICHTS ist! *lach* - also machen wir schön weiter. Für mich gilt das in jedem Fall!
Nächste Woche widme ich mich zeitgemäß einem sicher nicht sehr ergiebigen Thema, der 
 
Oster-Deko
 
Dabei werde ich wieder Hilfe von Tochter und Enkeltochter haben. Da fällt mir das Trennen immer leichter, die beiden sind entscheidungsfreudige Menschen! *lach*
Und Ihr könnt weiter hier Eure Erfolge verlinken.
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Super, liebe Elke. Vielen lieben Dank auf diesem Wege nochmals für das Bügeleisen, das sich in unserem Zuhause sehr wohl fühlt und schon einige Male zeigen konnte, was es drauf hat. Das bügelt alles platt. ♥ :-D

    Ja, 1000 sind hier geradezu wie ein Staubkorn in der Sahara... nun, nicht ganz, aber wie im kleinen Sandkasten im Garten wenigstens. Oder so ähnlich. ;-) Ich kam diese Woche noch nicht zum Ausmisten, dabei gibt es so viel zu tun. Aber seit wir wieder Präsenzpflicht im Büro haben, geht die Zeit des Ausmistens für die An- und Abfahrt drauf, sie fehlt mir sehr. Nun, ich bin noch in der Umgewöhnungsphase und vielleicht klappt es morgen mit ein wenig Räumen. Bericht folgt.

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita
      das mit der Präsenzpflicht ist ja nicht so toll. Bei uns hieß es "solange die Inzidenzen so hoch sind, soll man nach Möglichkeit weiter im HomeOffice bleiben". Was das Räumen angeht, komme ich trotz HomeOffice unter der Woche auch nicht so wirklich dazu und am Wochenende klappt es auch nicht immer.
      Liebe Grüße, Ulrike

      Löschen
    2. Wir haben uns den Mund fusselig geredet... Aber nun denn, jetzt ist es so wie es ist und wir hoffen alle, gesund zu bleiben. In Sachen Räumen kann ich verkünden, dass ich heute einiges geschafft habe und ich freue mich auf den nächsten Zeigetag am Mittwoch, denn da werden die ersten 1000 geknackt sein. YEAH. :-)
      Liebe Grüße
      Anita

      Löschen
  2. Hallo Elke,
    ich setze diese Woche aus. Habe noch eine andere Baustelle, wie du weißt. Wir wurden noch immer nicht fündig :o(
    Was ist denn 1 DM? Hab ich was verpasst?
    Viel Erfolg weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gestrickte Söckchen - winzig - gefunden. Da passt genau eine alte DM rein (die wir auch noch haben). Das ergibt gemeinsam ein feines Einkaufswagen-Chip-täschchen für den Schlüsselbund.

      Löschen
  3. Ich verstehe dich. Es gibt Tage, an denen man sich leichter von Dingen trennt und Tage, wo man jede Büroklammer aufhebt, weil die rettet einem mal definitiv das Leben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte an dieser Stelle ein Paar Mokassins erwähnen, die ich vor bald dann über 25 Jahren in den USA entsorgt habe und denen ich heute noch hinterher weine. ;-) ;-) ;-)
      Vergnügte Grüße
      Anita

      Löschen
  4. 823 Teile ... du bist gut. Ich habe heute unfreiwillig eine Lieblingstasse des Mannes und zwei Teller aussortiert, als ein Teeglas aus dem Schrank segelte. Das Glas ist erstaunlicherweise ganz geblieben und ich war überrascht, wie viel Schaden es trotzdem anrichten konnte ....

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade meinen Zwischenstand fürs erste Quartal ermittelt, es sind exakt 777 (!) Teile. Allerdings musste alles davon entsorgt werden oder ist om Recycling gelandet. Also wird weder heute noch morgen was ausgemistet, die Zahl ist einfach zu schön. Und ein Beweisfoto mache ich morgen auch noch.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.