Donnerstag, 19. Mai 2022

Kreatives Bingo mit Anni und Sabine - Naturmaterialien

Es war ja wirklich so angesagt: man soll ruhig kreativ sein, um die Aufgaben des Bingo zu erfüllen. Für manche Felder ist das auch wirklich nötig, zum Beispiel für 
 
Naturmaterialien
 
Da fiel mir anfangs nur ein "Kranzbinden" oder "Gesteck für die Adventszeit" oder "Nähen aus Leinen" oder..... ein. Nun war da plötzlich aber noch eine ganz andere Idee.... Seht her:

Das habe ich gerade aus dem Garten geholt. Von oben links nach unten rechts sind das: Spinat, Kirschzweig, wilde Himbeere, Taubnessel,
Zitronenmelisse, Gänseblümchen, Borretsch, Sauerampfer, Pimpinelle, Brennessel und ein Stück Rhabarber.
Das alles habe ich zusammen mit dem letzten eingelagerten Apfel aus unserer Garage, einem Jonagold,  und einem bisschen Apfelsaft in den Mixer geworfen. 
 
 
Und in nur 60 Sekunden ist aus diesen vielen Naturmaterialien ein leckerer grüner Smoothie geworden
 

Ein Kreuzchen gibt's im Bingo
 

Und verlinkt wird bei Anni.

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    da hast du diese Aufgabe wirklich ganz kreativ gelöst und etwas für die Gesundheit gezaubert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    hört sich interessant an. Ich bin nur über den Kirschzweig gestolpert. Den kann man verzehren???
    Muß ich mal ausprobieren.
    Happy Weekend und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ganz viele Bäume im Smoothie verarbeiten, Kirsche, Linde, Birke, Fichte, Ahorn.............. besonders gut und lecker sind die jungen Blätter im April und Mai. Im Salat ist das alles vermutlich ein bisschen "störrisch", aber im Smoothie geht das gut

      Löschen
  3. Ich finde ja die Umsetzung zu"kreativ mit Naturmaterialien" äusserst interessant!!
    Geniesse du die Füsschen! Unsere haben gerade 39Grad Fieber...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, was für eine tolle grüne Idee! Mir ging es mit dem Kischzweiglein ähnlich, alle anderen Kräuter und Blümchen bietet mein kleiner Garten auch ;o)
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein toller Smoothie!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt umgesetzt. Ich liebe es, wenn die Felder mit "witzigen" und "um die Ecke gedachten" Ideen gefüllt werden. So kreativ. Und ich bekomme Lust auf einen Smoothie... ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, super, ja genau das sind Naturmaterialien. Mach ich auch ab und zu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.