Dienstag, 18. Oktober 2022

Geschenkbeutel Komebukuro

Frau Amberlight hatte zu Jahresbeginn aufgerufen zum Nähen von wiederverwendbaren Verpackungen. 
 

Ich hatte ja in den Sommermonaten ein bisschen geschwächelt, aber im letzten Monat war ich mit meiner Flaschentasche wieder dabei. Nun brauchte ich eine Geschenkverpackung und bin bei der Auswahl der Stoffe noch einmal in Maja's Restekiste fündig geworden. (Danke, liebe Maja!)
Geworden ist es noch einmal ein Komebukuro. Dieses Modell finde ich besonders reizvoll. Für die vier Seitenteile habe ich Streifen auf ein ganz dünnes Vlies genäht und der Boden besteht aus einem Crazy-Patchstück.
 

Mit zwei gegenläufigen Kordeln lässt sich der Beutel fest verschließen:
 

 
Für innen habe ich ein Stück einer ausrangierten Strandmuschel genutzt und für den inneren Boden auch ein Stück zusammen gepatcht.
 

Als Vlies habe ich diese synthetischen Inlets von Kissen vom Möbelschweden verwendet. Die benutze ich gern zum Stopfen von allem, was gefüllt werden möchte (Figuren, Puppen, Herzkissen....), das Inlet selbst bleibt dann übrig und wird von mir schön aufgehoben! *lach*
Die Form finde ich einfach zauberhaft, man kann fast alles darin verpacken! 



Verlinkt wird bei Frau Amberlight
Zuschnitt: Quadrate 15 cm, Tunnel 12,5x5,0 cm, Kordel 2x70 cm
Genäht habe ich nach diesem Video 
Gewicht: 42 Gramm

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke, wiederverwendbare Geschenkebeutel sind eine tolle Sache. Dieses Modell sieht hervorragend aus. Und wie man sieht, ist es auch noch Restekisten geeignet. Was will frau mehr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich sollte mir das auch mal überlegen. Es gubt ja so wunderscgöne Modelle
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ja, dieser Beutel ist praktisch und deiner sieht richtig schön aus. Ich habe ja auch schonmal einen ausprobiert.
    Dabei kann man auch gut Reste verwerten.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    der Beutel ist nicht nur praktisch, der schaut auch toll aus und ist eine super Resteverwertung. Die Stoffe hast Du richtig stimmig miteinenader kombiniert,mir gefällt er gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. hej Elke,
    was für ein ausgesprochen hübscher Beutel, ich mag die Teile total.
    Hab so einen von Andrea bekommen, da ist mein Stickprojekt drin :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Und diesmal hab ich nicht nur die Linkparty rechtzeitig gedacht, sondern für morgen auch gleich noch die Teilnehmer-Auswertung geschrieben. Wenn ich nun noch selbst wieder zur Beutelnäherei komme, wäre das toll. Deine Beutelchen ist sehr schick geworden. Danke für's dabei sein.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, so schön passen diese Streifen zur Form, das schmiegt sich so richtig nach der Füllung. Gefällt mir sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.