Donnerstag, 13. Oktober 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: nur ein bisschen Sammelsurium

Es ist schon Donnerstag - aber immer noch Zeit zum Entrümpeln...;-)
 

Die Anni ist ganz wacker in ihrem Keller unterwegs. Da müsste ich mir dringend eine Scheibe abschneiden. Aber ich komme irgendwie gerade zu gar nix. Der Kopf ist blockiert durch andere Dinge und zum Entrümpeln brauche ich gute Nerven! Die habe ich gerade nicht so sehr.... ;-)
Also kann ich Euch nur zeigen, was sich zufällig zusammen gefunden hat:
 
2 Schüsseln - verschenkt
1 Brause - tut nicht mehr, was sie soll
1 defekter Spanngummi - Müll
1 Federbett - war gut verpackt und zerflog beim Auspacken in lauter Flusen
2 defekte Brillen
 

Macht 7 Teile. Nicht mehr und nicht weniger....
Ich hoffe, bei Euch war es strukturierter und erfolgreicher? 


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Nur ein bischen Sammelsurium, aber auf jeden Fall aufgeräumt und weg. Ich mach das immer mal, wenn die Mülltonne nicht ganz bis oben voll ist, dann gehe ich in den Keller und... weg ist alter Plunter. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere sehr, wie du bei diesem Thema dabei bleibst - aber manchmal ist es wie bei den Jahreszeiten: es gibt die Zeiten des Loslassens und die Zeiten des Sammelns (die jetzt mit Herbst gerade wieder beginnt. Zu deinem Kommentar bei mir: Da du so ganz wunderbar meinen blog in deinem Blogroll hast, musst du gar nicht über die Startseite gehen - wenn du statt "Amberlight Label" den Blogtitel drunter anklickst, landest du sofort beim aktuellen Blogbeitrag und alles ist wie vorher. Hilft dir das weiter? Ich will ja verbessern und nicht frustrieren. Gehst du aber doch über die neue Startseite, wären da nun gleich drei Varianten, die zum Ziel führen: Klick auf "Blog" oder Klick auf Bild über Blog oder Klick auf den Blogebeitrag im oberen Slider .... ich komme mal zum Tee rum, um dir über die Schulter schauen zu können :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Elke ich finde es toll dass du die 1000 Teile Raus Aktion wiederbelebt hast. Weiterhin ganz viel Freude beim Ausmisten.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. bissel geht immer ;)
    ich bin auch gerade dabei wieder mal etwas Platz zu schaffen
    ist halt nicht so einfach weil ich auch so wenig Zeit habe
    ausserdem nicht lange an etwas dran bleiben kann
    denn dann hab ich Rücken ;)
    eine schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Elke, auch ohne großartige Aktionen in nicht so passenden Zeiten laufen einem Überflüssigkeiten einfach so über den Weg - und auch dann ist es schnell entsorgt, denn jedes Teil weniger bringt Ordnung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Von wacker unterwegs, liebe Elke, kann nicht wirklich die Rede sein, aber ich freue mich noch immer, dass ich letzten Samstag unten im Keller war und der Boden dort noch immer frei ist. Vielmehr sind sogar weitere Sachen aus dem Keller verschwunden, in Summe nämlich 4 der dort noch für den Versand von irgendwas aufgehobenen Kartons, die ich im Laufe der Woche zum Einpacken und Versenden eben von irgendwas verwenden konnte. Von Ordnung aber bin ich weit entfernt, das macht aber nichts, ich erfreue mich einfach weiter Stück für Stück. :-) Das Sammelsurium muss und darf zwischendurch auch sein, es muss nicht immer gleich der große Wurf werden.
    Ich schreibe heute auch noch einen Beitrag, um den Anschluss nicht zu verlieren. Deine Aktion ist Motivation pur für mich. Danke, danke, danke!!!!!!!! ♥
    Herzliche Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich hier schon länger nicht mehr kommentiert habe, bin auch ich immer noch am Ball. Konkrete Dinge sortieren wir nicht aus, aber es fällt ja hier und da doch immer mal wieder etwas an. Gestern haben wir dann mal in einer Hauruck-Aktion alles ins Auto geschafft, was dann doch mal zum Sozialkaufhaus gehen soll, zwei Säcke voll Altkleider in den Container gebracht und einiges in den Müll entsorgt. Mit bisher 531 aussortierten Teilen bin ich bisher zufrieden, zumal die Liste der Neuanschaffungen bisher nicht mal eine Seite füllt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, das stimmt, zum Entrümpeln benötigt man gute Nerven. Es sind ja schließlich immer Entscheidungen zu treffen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.