Mittwoch, 19. Oktober 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Aufräumen im Garten

Mittwoch ist's - Zeit zum Entrümpeln!
 

Das schöne Wetter muss ich nutzen und möglichst viel im Garten schaffen. Beete wollen beräumt und die ersten Pflanzen ins Haus geschafft werden. Das nutze ich natürlich, um den ganzen Kram drumrum dieses Jahr konsequenter unter die Lupe zu nehmen. 
Nicht wieder alle leer werdenen Töpfe gedankenlos einlagern!
 

Die Unterschale ist leider am Rand gebrochen und verfehlt damit ihren Daseinszweck komplett. Das lässt sich auch nicht reparieren.
Nicht wieder jede verlorene Pflanze einfach in die Ecke stellen!
 

Da ist Kompost die einfache Lösung... und die Töpfe gleich in den Müll!
Nicht jedes ungeliebte Dekoteil bis in alle Ewigkeiten aufheben!
 

Diese hier habe ich aus einem geschenkten Pflanzenarrangement heraus genommen. Ohne diesen künstlichen Kram sieht es gleich viel schöner aus! 


Und die beiden Teile waren vom Verschenkebrett sofort weg.
Von einem kaputten rechten Handschuh habe ich mich bei der Gelegenheit auch getrennt - der tut auch so gar nicht mehr, was er soll!

Verabschiedet wurden insgesamt:
12 Pflanzgefäße
3 Pflanzen
2 Dekoobjekte
1 Handschuh
18 Teile gesamt

Im Garten ist natürlich noch ganz viel zu tun, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, dass sich meine im Frühjahr "eroberte" Ecke so gut gehalten hat und es vielleicht gelingt, eine Grundordnung zu erhalten? Dieses Mal musste ich jedenfalls nicht so dramatisch aufräumen! *lach*
Und wie schaut's bei Euch aus? Hattet Ihr Zeit für Eure (zu) vielen Dinge?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Elke, welch ein Zufall, bei mir sind es diese Woche auch 18 Teile...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, man muss wirklich nicht jeden Blumentopf aufheben. Ich würde mir wünschen, man könnte sie in den Gartenmarkt zurückbringen. Und ich bin deiner Meinung, schöne Gestecke benötigen keine zusätzliche Deko.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ja, Elke, das mit den Töpfen und kleinen Stäben (gedacht als Rankhilfe und so, du weißt, was ich meine, von den Dekodingern ganz zu schweigen) kennen wir hier auch. Man denkt immer, ach, das ist doch noch gut und vielleicht können wir es nächstes Frühjahr doch noch gebrauchen und irgendwann ist da mindestens eine zugemüllte Ecke mit alten Töpfen und anderem Kram, den dann keiner mehr sauber halten kann/möchte und die Dinge werden nach zig Jahren dann doch entsorgt. Dann doch besser gleich! Hast du gut gemacht.

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, ja ich weiß auch nicht warum sie da immer was reinstecken müssen. Meine Töpfe musste ich auch Mal durchsehen.....
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    da wird aber viel auf deinem Blog entrümpelt. Bin begeistert über all die nachhaltige Disziplin. Bei mir findet ständig Entrümpelung statt, leider ohne Bilder.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    dieses Pastikzeug landet bei mir auch immer direkt im Müll.
    Aber was für eine Verschwendung. Produziert, für Menschen, die es gar nicht haben wollen, bzw. bezahlt, um es zu entsorgen...
    Kopfschüttelnde Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    ich bin auch mal wieder dabei.
    Apropos verlorene Pflanze: fühle mich ertappt. Aktuell versuche ich schon wieder eine noch zu retten...
    Vielleicht klappts. ?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    illy

    AntwortenLöschen
  8. Da bekomme ich richtig Lust im Garten was zu machen;)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.