Sonntag, 15. Januar 2023

Kreativbingo - etwas für die Küche

Zugegeben... ich habe nicht für meine Küche genäht sondern für die Kinderküche. Aber da darf man die Aufgaben im Kreativbingo von Anni und Sabine ja großzügig auslegen...
Wenn man der kleinen Enkeltochter derzeit beim Spielen zuschaut, dann ist "kochen" ganz oben dran. Zu Weihnachten gab es ein Service aus Holz, Töpfe und Besteck. Nun muss gekocht werden!
Gemeinsam haben wir Tomatensoße mit Spaghetti hergestellt. Manchmal hat sie zwischendurch Schnittmuster gezeichnet und dann wieder die Tasten der Maschine gedrückt. Man muss höllisch aufpassen, dass die Fingerchen nicht zufällig an die falsche Stelle geraten!


Für die Nudeln habe ich schmale Filzstreifen doppelt abgesteppt (damit sie nicht reißen) 
 

und dann malerisch verknotet unterirdisch ein bisschen zusammen genäht.
 

Für die Tomatensoße (vegetarisch) haben wir Reststücke der Birnen als Zucchini und Paprika auf den Filz genäht und dann eine Rückseite dagegen genäht, um die rückwärtigen Fäden zu verstecken.


Das Rot ist auf dem Bild ein bisschen zu aufdringlich. In Wahrheit ist es ein richtig sattes Dunkelrot.
Die Kleine kocht unermüdlich und serviert sehr gekonnt! *lach*


Das Ganze gibt es in doppelter Ausführung, damit zwei Personen Nudeln essen können. Das ist wichtig... "für den Papa"....
Nun gibt es ein zweites Kreuzchen im Bingo
 

Gewicht: 22 Gramm
Material: Kunstfilz und Wollfilz aus dem Bestand

5 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    eine tolle Idee von dir. Deine "Lebensmittel" sorgen dafür, dass deine Enkeltochter sehr kreativ sein kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es, wenn so kleine Kinderhände neue Dinge erkunden und damit spielen. Hast du gut gemacht. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ich mag auch gerne Bandnudeln mit roter Soße. Also bitte noch ein 3. Set für Gäste machen *g*
    Sieht sehr lecker aus.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Sensationell. Ich komme gerne auch mal zum Essen vorbei. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    hach das erinnert mich an die Lebensmittel, die ich vor ein paar Jahren für die Puppenküche genäht habe. Wie süß das ist.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.