Montag, 22. Mai 2023

Dinkelsbühl - die Gilde-Patchworktage

Um es vorweg zu nehmen: ich war bisher noch nie zu den Gilde-Patchworktagen. Meistens arbeite ich am Brückentag und dann ist es einfach zu weit. Aber dieses Jahr hatte Katrin den Anschub gegeben, sich zu treffen und ich habe alles, aber auch wirklich alles daran gesetzt, dass das klappt! *lach*
Und so sind Herr B. und ich gemeinsam aufgebrochen nach Dinkelsbühl - was für ein zauberhaftes Städtchen! Aber davon ein anderes Mal mehr. Jetzt will ich doch nur vom Patchwork schwärmen...
Eine große Vielfalt an Ausstellungen waren zu sehen. Und ich kann nicht sagen, was mir am besten gefallen hat. Waren es die Kaleidoskope nach Ricky Tims?
 

Oder waren es die Landschaftstrios, die nach einem geteilten Foto entstanden sind?
 

Super witzig fand ich ja den Gemeinschaftsquilt aus dem Allgäu, wo jede Teilnehmerin einen schmalen Streifen genäht  hat, der zwingend die Landschaftslinien korrekt zeigen musste. Super gelungen!
 

Und viele der Streifen waren mit zauberhaften Details geschmückt - einfach witzig! 


Ganz verzaubert hat mich auch der Knopfquilt von Angelika, den ich nun "in echt" sehen durfte. Angelika konnte selbst nicht anreisen, das war natürlich schade...


150 selbst gestaltete Knöpfe, sagenhaft!


Eine spannende Idee fand ich auch die Kniffelquilts - da wurden Kriterien für einen Quilt ausgewürfelt.


Da muss man erst mal drauf kommen!


Sehr beeindruckend fand ich auch die Pfanzen der Bibel. Da waren wunderbare Quilts zu sehen!
 

Gemeinsam mit Katrin haben wir dann die Temperaturquilts angesehen. Ganz anders als die, die wir genäht haben!


Aber ganz, ganz toll! Farbenprächtig und geheimnisvoll...

 
Hach, es war so schön, Katrin nach langer Zeit mal wiederzusehen!


Das sollten wir viel öfter machen.... Und es gibt auch immer was zu fachsimpeln...


Am Freitag und Samstag stand im Programm auch ein Social media Treffen. Das war eine gute Gelegenheit, die ein oder andere bekannte und auch unbekannte Bloggerin zu treffen. Natürlich überwiegen die Aktiven in Instagram und facebook, aber ich habe mich sehr gefreut Gabi (Made with Blümchen) kennenzulernen und Ingrid vom Nähkäschtle. Regina, Ute von 123-Nadelei und Maja und Bettina wiederzusehen war aber genauso schön! Und ganz witzig finde ich zu solchen Treffen ja auch immer die unerwarteten Begegnungen: "Ach, Du bist die Valomea... Ich lese immer auf Deinem Blog..."
Hach, es war schön! So viel gesehen, so viel erzählt... Nun freue ich mich schon auf ein nächstes Mal!

10 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ich beneide euch!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, was für ein schönes Zusammentreffen mit den treuen Blogleserinnen. Freu mich, dass du davon erzählst und so viele tolle Werke zeigst, ganz tolle Ideen sind da zu bestaunen. Schade, dass in Süddeutschland sowas nicht stattfindet, da gilt es wohl längerfristig zu planen und weiter zu reisen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe, Dinkelsbühl liegt in Süddeutschland... und es war wirklich ein Erlebnis! LG Katrin

      Löschen
  3. Liebe Elke, ich hab mich so gefreut, Dich und Herrn B. in der Ausstellung zu treffen und es war ein wirklich schöner Tag! Mal sehen, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die vielen schönen Bilder.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das schaut nach einem super duper tollem Tag aus. Das du den Knopfquilt in echt gesehen hast finde ich klasse. Aber auch die Landschaftsquilts finde ich total super. 😊 Da hat sich die Fahrt sicherlich gelohnt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, das war soooo schööön, dich endlich mal in Echt kennenzulernen! Ich kann deine Komplimente nur zurückgeben: lebendig, und fröhlich, und auch herzlich - so habe ich dich erlebt. Ich freue mich auch schon aufs nächste Treffen - wann und wo auch immer das dann stattfinden wird. In der Zwischenzeit überlege ich, wie ich deinen Blog jetzt am besten abonniere, damit ich Verständigungen per E-Mail bekomme? Hm... Bisschen recherchieren. Alles Liebe Dir, und herzliche Grüße! Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    danke für die schönen Bilder.
    Man sieht und liest das du es genossen hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke, zum Schluß in Deinem Beitrag hast Du vermutlich mich zitiert? Ich fand es sehr schön dich am Rande des Social Meetings der Gilde kennenzulernen. Bisher war ich eine stumme Leserin deines Blogs, vor allem die Aufräumaktionen lese ich zu gerne.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Es war toll dich kennenlernen zu dürfen und ein Gesicht zu diesem tollen Blog zu haben. Und wunderbar, dass du mit Katrin unterwegs sein durftest! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.