Der Dezember endet so grau wie er begonnen hat. Die Sonnenstunden lassen sich an wenigen Fingern abzählen. Ich muss ehrlich sagen: diese trüben Tage machen den Winter besonders "zäh"!
Es ist Zeit für den 12tel Blick:
Und wir sehen es sehr deutlich: die Prioritäten haben sich durch den Pappelsturz Ende Oktober bei Herrn B. verschoben. Da gibt es viel Feuerholz zu machen. Für neue Umsägearbeiten hat er aktuell keine Zeit, er möchte erst mal das Bruchholz verarbeiten. Deshalb steht der Wacholder noch wie er steht.
Wenn man einen genauen Blick auf meine 12-Bilder-Sammlung wirft, kann man gut sehen, warum ich so ein bisschen gejammert habe über's Jahr. Auf wievielen Bildern sehen wir Sonne? Ich müsste mich direkt mal mit der Sonnenstundenstatistik befassen....
Für nächstes Jahr habe ich mir noch keinen Blick ausgesucht. Aber ich möchte gern wieder dabei sein!
Jetzt geht der Blick zu Eva Fuchs, die wieder unseren 12tel-Blicken ein Stelldichein gewährt.
Jammern übers Jahr... das gehört dazu! Bin gespannt was du findest!
AntwortenLöschenHi Elke, das wäre doch mal eine gute Idee für einen "Sonnenstunden-Quilt". LG von Rela
AntwortenLöschenEs gab bestimmt einige Sonnenstunden. Die Frage ist nur, ob man dann gerade Zeit hatte, es zu genießen. Es gab einiges an Regen, so war es schön grün.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Pappelsturz? Das hab ich gar nicht mitbekommen..
AntwortenLöschenJa, das Wetter, ich hab auch gedacht, es hat viel geregnet. Aber wenns heiss und. Trocken ist, jammern wir auch. Vielleicht sind wir schwer zufrieden zu stellen.
Ich wünsche dir ein glückliches, neues Jahr
Herzlichst
yase
Liebe Elke, ja, dein Eindruck deckt sich mit meinem; irgendwie war´s nicht so richtig Sommer, nicht so richtig Winter und dazwischen recht nass. :) Ich hatte ja auch auf den Himmel gesetzt, aber nee, das war´s nicht so richtig. Aber neues Jahr, neues Glück... bin gespannt auf deinen Blick in 2025. Guten Rutsch und alles Liebe Astrid
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenhier war es auch ein nasses Jahr und der Dezember war grau - außer an den Weihnachtstagen, da war es sonnig :o)
Aber auch auf deiner Collage sieht man blauen Himmel und Schatten auf der Wiese - das ist doch schön und lässt hoffen, dass das Wetter nicht immer ganz schlimm war!
Dir einen guten Start ins neue Jahr,
liebe Grüße
Nanni
12 x so perfekt fotografiert, das muss man zuerst einmal schaffen, Bravo.
AntwortenLöschenL G Pia
Die Sonnenstunden zu zählen wär wirklich interessant, vllt war es letztes Jahr tatsächlich hauptsächlich am 12. jeden Monats trüb.
AntwortenLöschenLG eSTe