Mittwoch, 4. Dezember 2024

Aus dem Wald geholt: Barbarazweige

Man muss die Feste feiern wie sie fallen und die Felder füllen wie man sie braucht! *lach*
Das diesjährige Weihnachtsfreudenbingo hat spannende Aufgaben und es ist jede kreative Auslegung erlaubt, sagen Anni, Ingrid und Anja. Da habe ich mir doch gleich mal das Thema "Wald" vorgeknöpft und bin ans untere Ende unseres Grundstücks gegangen. Ringsum ist "Wald":
 

Und mittenraus habe ich mir ein paar Zweige der wilden Kirsche geschnitten. Die wachsen hier überall völlig unkontrolliert und die Vögel verbreiten sie fleißig weiter.
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Barbarazweige ins Haus geholt. Schnell war damals klar, dass sie im Warmen stehen müssen und nicht in der kühlen Diele. Damals war es Forsythie. Traditionell sind es ja Kirschzweige. Ich habe nur wilde Kirsche aus unserem "Wald"..., aber wir beobachten das jetzt mal.
 

Nun stehen die Zweige jedenfalls in unserer Bibliothek, noch ein bisschen in einer Ecke.
Ich werde Euch zu gegebener Zeit berichten!
 

Im Weihnachtsfreudenbingo gönne ich mir ein Kreuzchen bei "Wald"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.