Montag, 30. Juni 2014

Hasenbach-Challenge im Juni

Wirklich fleißig war ich diesen Monat nicht. Das war bestimmt, weil das Schiff weg war. Erstaunlicherweise habe ich es tatsächlich wiedergefunden - an einem seltsamen Ort: es klebte an dem Viertel-Top des 365-Tage-Quilts, der an der gleichen Stelle im Regal liegt wie die fertigen Leuchtturmblöcke. Ts, ts, ts.... "Projektmappen!" würde jetzt Doris rufen. Und da hat se vollkommen Recht.
In letzter Minute habe ich jedenfalls ein paar Zwischenblöcke genäht.


Zwar weiß ich immer noch nicht, wie der Quilt insgesamt mal aussehen soll. Claudia Hasenbach hat nun einen Vorschlag für die Vollendung gemacht, da gibt es einen hellblau-dunkelblauen Zackenrand. Aber da gucke ich ein bisschen skeptisch. Allein die Ansammlung der vielen verschiedenen blauen Stoffe würde mich reizen...
Mal sehen, ob einer der anderen Teilnehmer bei Cattinka's SewAlong was Gescheites dazu eingefallen ist. Denn dort trifft man sich heute.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    schön sind Deine Zwischenblöcke. Ich bin gespannt wie Du dich entscheidest und en Quilt fertig machst. Aber toll wird er auf jeden Fall.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Also der Ausschnitt von oben, der sieht sehr interessant aus. Vor allem der Stoff mit den Gänsen ist der Hammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist DER Stoff überhaupt - ich muss mal sehen, dass ich den noch an anderer Stelle einsetze, sonst sticht er so raus

      Löschen
  3. Dein Ausschnitt sieht schon sehr vielversprechend aus. Bei mir ist die Möwe weg und keine Vorlage mehr,so ein Mist.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea, der Ausschnitt gefällt mir so gut, es sieht so richtig schön vollkommen aus.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht bei Dir.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valomea,
    Ja, die Zwischenblöcke sind schon etwas sehr Eigenes! Deine sehen sehr interessant aus. Und die Idee mit den Projektmappen ist auch was, was ich mal aufgreifen könnte. Bisher "wohnten" meine Projekte in stapelbaren Ablageschalen, da ist auch immer alles übersichtlich.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee, brauchte aber für meine vielen Projekte einen Turm bis zur Decke *lach*

      Löschen
  6. Deine Zwischenblöcke gefallen mir sehr gut. Der Gänsenstoff ist wunderschön!
    LG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  7. ja so gings mir auch mit meiner Stockente für mich der Block schlecht hin weil er so wirklich aus sieht und wo war er zwischen den Stoffen versteckt ,war froh wie er wieder aufgefunden war .Dein Ausschnitt macht mich schon mal neugierig auf weiteres schön......lg marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    mir ist noch nichts Gescheites dazu eingefallen :-) Aber das sieht schon sehr vielversprechend aus bei Dir! Und der Gänsestoff passt ja wirklich super dazu!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Dir wird bestimmt eine Lösung einfallen wie Du die Füllblöcke umgehen kannst. Der Quilt wird super egal wie Du ihn fertig machst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    du bist heute schon wieder unterwegs? Wann nähst du denn all die schönen Sachen?
    Das was du hier zeigst, sieht schon mal sehr gelungen aus.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Projektmappen sind toll - wenn man sich erinnert wo man sie hingelegt hat ;-)) Und Du bist Tula-infiziert ?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute Abend gibt's den ersten Post dazu.

      Löschen
  12. Liebe Valomea,
    dein Zwischenblock sieht Klasse aus...vor allem die Gänse.
    Bin jetzt mal gespannt wie du jetzt weitermachst. War auch erst am Zweifel mit den kleinen Blöcken, aber wenn ich bei Claudia den fertigen Quilt mit der Borde sehe, gefällt es mir doch ganz gut.

    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch, nun denke ich aber, dass ich doch lauter so kleine Zwischenblöckchen nähen werde. Habe gerade alles breitgelegt und fange mal damit an. Ehe die Luft wieder raus und der Monat rum ist...

      Löschen
  13. Es sind doch wunderschöne Zwischenblöcke und die müssen nun mal sein, finde ich. Bin schon auf deinen kompletten Quilt gespannt. Irgendwann beginne ich ebenfalls diesen tollen Leuchtturmquilt ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    Deine Zwischenblöcke gefallen mir sehr gut. Habe auch gleich mal nach der Hasenbachschen Randlösung geschaut. Mir gefällt sie. Und Du hast Recht was die verschiedenen Blautöne anbelangt. Bin gespannt, was Du schlußendlich machst.
    LG
    Jeannette
    ... ach und viel Spaß bei Tula.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' ich! Hab' ich! Zeig' ich Euch heute Abend, muss mir noch einen Namen ausdenken!
      Den Hasenbach habe ich jetzt ausgelegt und hin- und hergepuzzelt. Ich denke nicht, dass ich den Zackerand annähe...

      Löschen
  15. Looks fabulous,love it.Go,less to go!!

    AntwortenLöschen
  16. ich habe bei meinem Winterquilt auch lange hin und her überlegt. Aber ich fand eine Lösung und ich bin mir sicher, dass Du auch was schönes zusammenstellen wirst!
    lg Veri

    AntwortenLöschen