Samstag, 31. August 2013

Zum Sommerausklang...

Ehrlich! Bei uns war heute vormittag noch richtig schönes, warmes Wetter. Der letzte Augusttag... Da kann man gerade noch mal die Badedamen losschicken!
Ein echtes Kosmetiktäschchen nach dem Patience-Schnitt von der Farbenmix-CD. Die Schnitte nehme ich ja immer wieder gern in die Hand. Die Idee mit den Badedamen für eine Kosmetiktasche ist aber nicht von mir, ich weiß nicht, "wer's erfunden" hat, gesehen habe ich es jedenfalls bei Evi und war davon ganz begeistert.


Innen ist das Täschchen mit grünem Wachstuch gefüttert, das sich erstaunlich gut vernähen ließ. Das war mein erster Wachstuch-Versuch und er ist durchaus positiv ausgefallen, so dass auch noch ein Innentäschchen dazukam. Ist die nicht richtig schön krachbunt?


Nun packe ich zusammen. Morgen ist in Bad Frankenhausen Orgel-Sonntag mit Spendenlauf und Basar. Da will ich gern meinen Teil dazutun, das mache ich jedes Jahr. Und vielleicht wohnen dann auch die Badedamen woanders :-)

Kommentare:

  1. Was für ein außergewöhnlicher Schnitt das ist und das Wachstuch sieht klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein klasse Täschchen und super Stoff.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Super das Täschchen. Und der Stoff Innen wie Aussen einfach klasse!!
    Viel Erfolg Morgen beim Orgel Sonntag.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Die Badedamen sind ja echt cool! Wenn DIE heute kein neues Zuhause finden, weiß ich auch nicht ...

    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg, auf dass die Orgel ihrer verdienten Sanierung ein Schrittchen näher kommen möge!!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein toller Stoff. Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Boah, genial schön deine Tasche. Ich bin hin und weg.
    Vielen Dank für den Link zur Kellerfaltentasche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Den Stoff finde ich total witzig und ist nirgends besser als in diesem schicken Täschchen aufgehoben.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    wo könnten sie besser passen, die wunderbaren Badedamen. Ich wünsche dir, dass sie heute ein schönes, neues zu Hause gefunden haben!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Der Badedamenstoff sieht toll aus und so ein Täschchen kann doch fast jede gebrauchen. Tolle Idee von innen ein Wachstuch zu nehmen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Dein Badedamentäschen und der Schnitt lässt sich gut nähen finde ich. Mit dem grünen Wachstuch finde ich eine super Idee und es leuchtet auch noch so schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen