Mittwoch, 28. August 2013

keine gute Laune...

Man kann nicht alle Tage gute Laune haben! Nach einem echt anstrengenden Arbeitstag (man darf nicht Urlaub machen - hinterher ist immer CHAOS!) hat es eben nur zu ein paar Katzen gereicht.
Hergenommen hatte ich mir den Herz-Schlamperle-Schnitt von der Farbenmix CD.


Leider war der Rollschneider wieder mal schneller unterwegs als die Anleitungsleserin, so hatte ich die Abnäher ausgeschnitten, dabei war das nur die gedachte Nahtlinie! Was sich im ersten Moment als fataler Fehler darstellte, war im Nachhinein richtig gut - das Täschchen wird so breiter und ist für Stifte viel übersichtlicher zu nutzen. Hier habe ich Euch mal das Original neben die breite Version gestellt. (Eine Seitenansicht wäre aber besser gewesen als Formvergleich)


Und dann lag da noch ein Streifen Katzenstoff auf dem Tisch und die CD war sowieso gerade geöffnet. Aus dieser Mischung ist gleich noch eine Karo-Handgelenkstasche geschlüpft.

Kommentare:

  1. Die Beiden sehen auch wieder schick aus. Du hast immer so tolle Stoffe. Ideal für "Entspannungstäschchen".
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. ...ich kann mich nicht satt sehen an Taschen und Täschchen...toll gemacht..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn es keine Gute-Laune-Tasche ist, die Katzen verbreiten trotzdem welche ... seeehr süß, das Schlamperle und die Handgelenktasche!!!

    GlG
    Arcto, die sich gerade fragt, wieso sie DIESEN Katzenstoff nicht hat ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Den gab's vor zwei Jahren vielleicht in Berlin bei Patch it. Im online-Katalog ist er nicht mehr drin...

      Löschen
    2. Danke!!!

      Ich habe vor anderthalb Jahren diesen hier bestellt: http://www.der-stoffstand.de/Patchworkstoffe-3/Themen-5/Tiere-20/Katzen.html

      Ich denke, dass das die gleichen Katzen-Typen sind, aber Deine hocken irgendwie dichter beisammen ... :O

      Löschen
    3. ne, ne, die sind irgendwie anders. es ist leider kein Randstreifen mehr am Stoff dran und auf der Rechnung steht auch nix Genaueres. Tut mir leid...

      Löschen
  4. klasse deine beiden gute-Laune-Täschchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Die sind alle klasse und auch die Stoffe sind sehr niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Täschchen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht prima aus. Gefällt mir besser als die ursprüngliche Version. Der Stoff ist so pfiffig, das macht richtig gute Laune.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Total süüüüüß, ich mag Katzenstoffe sehr und ist es nicht herrlich, nach einem besch.... (Arbeits)Tag, sich bei solch hübschen Kleinigeiten ablenken zu können??
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  9. Beim Anblick dieser Miezen vergeht doch wirklich auch der größte Katzenjammer sofort :-)
    Ein herrlicher Stoff!
    (mmmm ... fast so schön wie meiner *g*)

    LG Lehmi
    =^o^=

    AntwortenLöschen
  10. Du Queen der Täschchen, Taschen, Schlampermapperl, Kosmetikbeutel, Schlüsseltäschchen und Vieles, Vieles mehr. Lass dich nicht ärgern in der Arbeit!!! Dieses "Katzenteilchen" ist einfach zu schön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen