Montag, 11. September 2017

Äpfel und Birnen

Neulich hatte ich bei Bea diese Obst- und Gemüsetopflappen gesehen. Musste ich gleich mal probieren. Die Herbststoffe lagen noch auf dem Zuschneidetisch und ein Papiermuster war schnell gemalt.


Auch eine Birne sollte es sein:


Auf runden Kanten ist das mit den Wendeöffnungen an der Seite immer nicht so ganz einfach, aber es hat ganz gut funktioniert.


Nun kann man die Teile als Topflappen oder auch als Untersetzer verwenden. Und auch von hinten lassen sie den Herbst ahnen:



Idee: von hier
Gewicht: 33 und 31 Gramm
Stoff: aus dem reichhaltigen Fundus
Vlies: eine Lage Thermolam + eine Lage Baumwollvlies (damit sie schön dick sind)

Kommentare:

  1. Cool, die sehen richtig appetitlich aus! Tolle Resteverwertung.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind toll!!!!Da schaue ich doch gleich mal nach der Vorlage!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Herbstfarben, passend für das ganze Jahr. Ich liebe solche großen Untersetzer. Bei Topflappen bevorzuge ich Handschuhe weil ich ein großes Talent habe mich trotz Topflappen zu verbrennen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Stoffauswahl. Es wird Herbst. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Dein Obst sieht schön herbstlich und appetitlich aus. Das ist eine tolle Topflappen-Idee. Da freut man sich doch richtig auf den Herbst.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Obst-Topfis sehen cool aus...und deine Stoffe dafür gefallen mir auch;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden 👍🌻
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Die gefallen mir sehr und da fällt mir eine Bastel-/Nähidee zu ein! Oh je, schnell mein heutiges "Must Do" machen und dann mal eine Idee umsetzen! oder erst umsetzen und dann?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die sind richtig schön jahreszeitgemäß. Hast du wirklich sehr gut gemacht. Ich staune wie produktiv du bist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde sie super, sogar von hinten sind sie gut anzusehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    ich mag Dein Topflappen-Obst sehr gerne. Die Birne ganz besonders.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. So gesund kann Küche sein ;-)). Sehen klasse aus, die Birne und der Apfel.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.