Mittwoch, 5. Juni 2019

Eine Tasche für die Tablette und die zugehörige Tastatur

Zu Weihnachten schon war es, als der Tablette (so nennen wir das Teil mit dem englischen Namen immer) eine Tastatur zugeschenkt wurde und eine Hülle zum Aufstellen. Nun passte zwar die Tablette in die Hülle, aber die Tastatur war immer lose. Vom Ladekabel ganz zu schweigen. Es musste eine Tasche her. Auch hier habe ich zu den Resten des Computerquilts gegriffen. Wenn man die dunkelgrünen Streifen weg lässt und statt mit grüner mit schwarzer Jeans kombiniert, entsteht ein ganz anderer Eindruck als bei der Joker-Tasche.



Auf der einen Seite ist eine Einschubtasche für die Tastatur.


Auf der anderen Seite passt das Ladekabel hin. Der Reißverschluss geht hier nicht über die ganze Breite - nicht weil ich nicht könnte oder wöllte - nein, das war ein Reststück in genau dieser Länge und dem Ladekabel ist das wurscht.


Im Hauptfach ist Platz für die Tablette mit der Aufstellhülle. Und in dieser Optik werden unsere Männer das Ganze gern in die Hand nehmen. Ganz innen drin steckt zwar meine Telefonkarte, aber was heißt das schon.... ;-)


Gewicht: 137 Gramm
Oberstoff: Reste von der Komma-Serie und von einer alten Jeans
Vlies: Reste von dünnem Bodentuch von anderen Projekten und H630-Reste, alles wild zusammen gezackelt…
Reißverschluss: Reste eines orangen Endlosreißverschluss von der Patch-Oase
Futter: Reste einer früheren Tischdecke

Wenn's noch Marion's Restefest gäbe - ich wäre dabei! *lach*

12 Kommentare:

  1. Köstlich liebe Valomea wie du alle schönen alten Stoffe und Zubehör verwendest. Veredelt mit der farbigen Platte . Das ist Patchwork aus den Ursprüngen. Vermisse auch Nations Reste Seite. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hihi Tablette, hier heisst das Tablet "Nervdings", frag einfach nicht warum...
    Eine schöne Hülle ist dies geworden und ja, Patchwork, hachz, das steht auch auf meiner Liste mit Dingen, die ich gerne einmal handarbeiten möchte.
    LG, Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke/Valomea schon seit einiger Zeit lese ich bei dir. Du hast einen ganz tollen Blog und diese Tasche gefällt mir von der Idee her und der Ausführung ganz besonders. Liebe Grüsse Anita aus Basel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      danke für das Lob und Deinen Kommentar. Sei willkommen, auch wenn ich Dir nicht auf einen Kommentar antworten kann!

      Löschen
  4. Liebe Valomea, mit deiner Überschrift hast du mich erstmal verwirrt. Tablette, Medizin? Doch dann fiel der Groschen. Du hast das alles prima durchdacht und auch farblich sehr schön umgesetzt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Täschchen! Kein Wunder, dass die Herren sie nutzen.
    Tablette muss ich mir merken. *gg*
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Toll durchdacht und farblich abgestimmt ist deine Hülle für deine "Tablette";-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    passt perfekt in der Optik zum Zweck!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist wieder so schön farbenfroh und passt hier perfekt und auch noch superpraktisch, toll gelungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wieder eine geniale Resteverwertung, liebe Elke, toll geworden. Und eine mahnende Erinnerung an mich, dass ich längst eine E-Book-Reader-Hülle habe nähen wollen. Vielleicht klappts ja an den Pfingstfeiertagen...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    zunächst konnte ich Tabletten und eine Tastatur nicht in Zusammenhang bringen, aber als ich dann gelesen hatte, fiel der Groschen. Ja, Lesen hilft manchmal. ;-)
    Deine Hülle gefällt mir sehr gut und ich bin immer wieder begeistert, wie konsequent Du Deine Reste verarbeitest. Sind jetzt vom Computerquilt noch Reste über?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Eine feine Sache ist die Hülle geworden liebe Elke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.