Freitag, 2. Juli 2021

Mein Jahresprojekt "Entrümpeln" im Juni

Dank Andrea's Aktion "Mach' ein Jahresprojekt!" bin ich ja langsam, aber stetig am Entrümpeln drangeblieben. Alleine wäre ich vermutlich längst verloren. Aber so.... Danke, Andrea!
 

Was ist im Juni passiert?
Begonnen habe ich mit dem "Gerätekorb" auf der Terrasse und der Gerümpelecke auf dem Fensterbrett. Da flogen nebst den kaputten Gartenhandschuhen erstaunlich viele völlig überflüssige Teile in die Mülltonne.  


Als nächstes habe ich meinen Klammerbeutel repariert und dabei alle kaputten, rostigen und ungeliebten Klammern entrümpelt.


Und dann waren da noch die im Nähzimmer herum liegenden Nähanleitungen für Stoffmasken. Nein, ich will ganz bestimmt keine mehr nähen! 


Allmählich wird es auf dem zweiten Bingo auch bunt. Aber so wirklich gut voran gekommen bin ich nicht. Dafür habe ich viel Zeit mit meinen blauen Blöcken für den togetherquilt verbracht und weil die UFO Beseitigung auch irgendwie ein Jahresprojekt von mir ist stimmt mich das auch sehr zufrieden! *lach*

Verabschiedet wurden im Juni:
25 Kleinteile aus dem Gartenkomono
45 Klammern
18 Näh-Anleitungen 


Verlinkt wird bei der Zitronenfalterin, die wieder die Jahresprojekte zusammenträgt

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    jeden Monat beneide ich dich, weil Du mit dem Entrümpeln so gut voran kommst - magst Du nicht mal hier vorbei kommen? 😉 Im letzten Jahr hat sich noch viel mehr zugemüllt als sonst, dabei fühlt es sich doch echt gut an, wenn man wieder was entsorgen kann.
    Ich wünsch Dir viel Motivation zum Weitermachen,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    viel hast du erreicht im Juni. Dein togetherquilt ist kurz vor der Vollendung und nebenbei hast du noch entrümpelt. Super. Durch deine Berichte werde ich auch immer erinnert, mir die eine oder andere Ecke vorzunehmen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Genau liebe Elke,
    durch deine Berichte werde ich, genau wie meine Vorrednerin auch oft sehr motiviert... Heute allerdings kann ich sagen, dass ich
    -nur wenige Wäscheklammern besitze, die alle heile und wöchentlich in Benutzung sind
    -die beiden Schnitte für MN- Bedeckungen längst im Müll gelandet waren, nachdem ich Anfang 2020 gleich sehr genervt davon war, diese Dinger zu nähen und beschlossen hatte, mir den Luxus zu gönnen, welche zu kaufen
    -es auf dem Balkon keine Rumpelecke gibt und die Fensterbank in der Küche zufällig seit vorgestern aufgeräumt ist, weil da etwas gesucht wurde ;o)
    Nun bin ich gespannt, womit du als nächstes weiter machst!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. So zusammengefasst bei Dir ging das Ratz fatz, ich nehme mir ein Beispiel dran.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ich zolle deinem Aufräumplan großen Respekt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich erst einmal durch all deine Post gelesen - du postet einfach zu oft ;-). Herrje, du gehst aber auch überall hin mit dem Aufräumen. Nur gut, daß wir kein Haus haben. Die Klammeraktion finde ich besonders witzig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Super gut weitergekommen. Ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Fleißig dabei bist du.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du aber einen großen Teil wieder entrümpelt, toll das Du da so fleißig am Aufräumen und auch Wegwerfen bist.
    Liebe Grüße auch hier
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Super dass du immer noch so schön entrümpelst :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.