Mittwoch, 9. Juni 2021

Entrümpeln trifft Bingo - die Ecke neben der Terrassentür

Manchmal bekomme ich so Putzallüren... *kicher*... und da war auch die Ecke neben der Terrassentür dran. 
 

Dort sammelt sich über den Winter immer aller möglicher Kram, der Frühling fiel irgendwie aus und nun musste dringend der Korb mal gekippt und das Fenster geputzt werden. Im Korb sammeln wir die kleinen Gartengeräte und ... lauter Seltsamkeiten, z.B. die Pflanzenanhänger der letzten Saison:
 

Diese 13 Teile können schon mal weg.
In einem kleinen Drahtkorb auf dem Fensterbrett hat jeder seine Gartenhandschuhe. 
 

Weil bei uns aber kein ganzes Regiment wohnt, hat Herr B. seine überflüssigen in die Werkstatt verbannt. Denn nur zwei Paar davon gehören mir.
 

Sehr löblich. Ich habe mich derweil von einem kaputten Paar getrennt und von einem alten Schwamm. 


Und dann waren da noch diverse Kleinteile, die nicht mehr bei uns wohnen wollen. Wer braucht schon rostige Tischdeckenklammern oder viel zu kurze Blumenbindebänder oder Pflanzenstecker von längst eingegangenen Blumen?? Noch mal so etwa 10 Teile und ein bisschen Müll...


Eigentlich habe ich ja mehr aufgeräumt und geputzt statt entrümpelt, aber mit dieser kleinen Aufräumaktion habe ich mir eine schöne 25 auf der Bingo-Karte verdient... ;-)

7 Kommentare:

  1. moin elke :0)
    die kaputten handschuhe sehen ja aus wie meine :0) die muss ich heute mal entsorgen, werden ja nicht besser.... ja, ruckzuck sammelt sich der Müll an. 25 Punkte sind beachtlich und es sieht wieder ordentlich aus...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, ich finde diese Aussortier-Aktion beachtlich, vor allem aber das du daran bleibst. Es sammelt sich dich ständig irgendwo etwas an.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin! Auch Kleinvieh macht Mist und es ist doch toll, wenn mal mal so mir nichts, dir nichts 25 Teile rauswerfen kann. Super!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wieso solche Dinge nicht gleich weggeräumt oder entsorgt werden. Statt dessen liegen sie erstmal irgendwo rum.
    Bis sich dann jemand verantwortlich zeigt und klar Schiff macht.
    LG Doris :o

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    gewisse Ecken verlocken förmlich dazu, dass sich dort etwas ansammelt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, solche Ecken kennt jeder. Wenn man die mal aufgeräumt hat, fühlt man sich viel besser.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Erstaunlich dass Du immer noch was findest.
    Heute gebe ich im Stöberhaus etwas Geschirr und ein paar Bücher ab.
    Einen Nähmaschinen-Oldie bringe ich dafür mit nach Hause ...
    Neulich habe ich auf dem Flohmarkt eine Vase gekauft und musste an Deine Aktion denken.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.