Mittwoch, 2. Juni 2021

Mein Jahresprojekt "Entrümpeln" im Mai

Susanne lädt zu einem Jahresprojekt ein und dieser Aufgabe will ich mich dieses Jahr mit Elan widmen - und zwar dem Entrümpeln

 

Der Mai war wieder ein erfolgreicher Monat. Zu Beginn habe ich noch im Büro entrümpelt. Neben unzähligem Papier, das dienstlicher Art ist und hier nicht zählt, wurde lauter bürofremder Kram entrümpelt, der sich über die Jahre angesammelt hatte:

Diverser Kleinkram


Beim Reaktivieren von Kugelschreibern waren 14 leider nicht zu retten




Es war mir in der Vergangenheit immer schon mal vage begegnet, aber gelernt habe ich es offenbar noch nicht: ich bin ein Schachtelfreak. Neun leere wurden allein im Büro entsorgt. Wir wollen gar nicht wissen, wieviele ungenutzte Schachteln zu Hause rumlungern....


Beim Aussortieren der Vasen war ich sehr mutig. Ein Drittel - 15 Teile - habe ich verabschiedet. Und ich werde trotzdem für jeden Anlass und jeden Zweck eine passende Vase haben! *lach* 


Am meisten freue ich mich allerdings, dass ich tatsächlich nun meine beiden alten Zöpfe als Haarspende verschickt habe. So bekommen sie ein sinnvolles zweites Leben in einer Perrücke für ein krebskrankes Kind.


Nun ist es auf meinen Bingo-Feldern wieder ein ganzes Stück bunter geworden und ich hoffe, dass es auch weiter gut läuft! Immerhin habe ich dieses Jahr nun schon 471 Teile entrümpelt...


Verlinkt wird bei dem Jahresprojekt der Zitronenfalterin

12 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wahnsinn, dein Tatendrang ist ungebrochen und Stück für Stück wird buchstäblich alles Entrümpelt. 👍 Jeder hat doch eine Sammelleidenschaft oder das könnte man noch gebrauchen. Möchte gar nicht wissen was hier so lagert... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Ich bin auch schwer begeistert, mit welcher Konsequenz, Ausdauer und Erfolg du ausrümpelst. Ich merke, dass ich durch die Arbeit nun und den zwei Kids abends einfach zu platt bin, um noch groß was zu machen, geschweige denn auszumisten. Denn das wäre hier auch mal wieder dran.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ich finde solche Aktionen gut. So ein Ausmis.... unter Aufsicht, sozusagen. LG Rela

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere wie konsequent du mit dem entrümpeln bist. Müsste ich mir eigentlich eine Scheibe von abschneiden.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hut ab vor deinem Entrümpelungstatendrang. Trotz deines guten Vorbildes komme ich eher langsam voran und ziehe lieber am Ende des Jahres Bilanz.
    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Du hast im Mai aber wirklich tatkräftig geschafft. Die Haarspende finde ich besonders schön!
    Jetzt kannst Du wieder ein Stück mehr durchschnaufen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Du bist aber auch ein großes Stück vorangekommen und trennst Dich von so vielen - sehr konsequent.
    Die Idee mit den Haaren finde ich ganz besonders toll.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, du unermüdliche - du gibst so ein gutes Beispiel ab. In der Tat ist es so, dass nicht unbedingt die Menge der bewältigten Dinge zum Erfolg führt, sondern vielmehr das ständige Dranbleiben und das beherrschst du aus dem FF. Wunderbar!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Respekt - da hast Du einiges ausgemistet! Ich müsste mich auch mal dran machen...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Soviel Disziplin! Grosse Bewunderung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Es sind diese Schritt für Schritt Aktionen, die uns ans Ziel bringen und wenn es so dokumentiert ist, motiviert das nochmal zusätzlich. Hier geht es nur häppchenweise vorwärts, gestern waren die Bastelschubladen dran, aus zwei Großen wurde am Ende eine halbe... Und es ist immer noch genug da ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, ein Thema, das uns so schnell nicht losläßt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.