Montag, 28. Juni 2021

Togetherquilt - Zwischenstand

Ich zeige Euch mal eben einen Zwischenstand vom Zusammennähen der Blöcke des Togetherquilts. Seht:
 

Zuerst habe ich immer das zusammen genäht, was durchgängige Nähte hat. Das ergab große und kleinere Teilstücke. Ein paar wenige einzelne Blöckchen schwirren auch noch dazwischen herum, aber das ist ja nicht der Rede wert. Nun kommt der nächste Schritt, wo ich immer nur stückweise voran komme. Aber nun kann man es schon mal wieder vom Fußboden wegnehmen. Da kann man sich eigentlich nicht mehr vertun - der Plan ist klar!

11 Kommentare:

  1. Das machst du gut Elke, das Zusammennähen macht mir immer besonders viel Freude, dir auch? Da sieht man schon die große wunderschöne Einheit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich schon einmal schrieb, das wird toll. LG Rela

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wenn es immer ein Stückchen voran geht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wieder ein Schritt weiter. Der Quilt sieht schon sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. das sieht schon sehr gut aus..
    jetzt kommt wohl der schwierigere Teil ? ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    wunderschön wird er.
    Das Puzzeln und Zusammensetzen finde ich immer die schönste Arbeit bei solchen Muster-Quilts.
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Bald hast Du das Top geschafft, es sieht toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Du machst es dir nicht einfach. Andere hätten die Blöcke sicher anders gelegt. Aber so sieht es schöner aus. Y-Nähte schrecken uns ja nicht mehr.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    ich lege meine Blöcke auch auf den Boden aus, da kann dann nicht mehr viel schief gehen. Wie schön, dass Dein Quilt dann bald fertig wird.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das sind schon sehr harmonisch und gewachsen aus, toll dabei zuzusehen. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Diese Vorfreude aufs zusammennähen ist sicher toll. Das möchte ich auch bald mal wieder haben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.