Bei meinem Schmökern bei Quilterscache hatte ich schon vor langer Zeit einen Block entdeckt, den ich mir zur Resteverarbeitung reserviert habe. Ich habe einen ganzen Schuhkartondeckel voller Schnipsel!
Daraus habe ich nun meinen letzten großen Block genäht. Schrilles Teil, oder?
In meiner Vorstellung bekommt der Quilt ja eine diagonale "Linie", die durch die Anordnung von hellen und dunklen Blöcken entsteht. Ich bin sehr gespannt, wie mir das gelingen wird! Dieser Block unterstützt das jedenfalls schon mal recht schön.
Nun sind natürlich immer noch jede Menge Schnipsel da und ich brauche noch ein paar kleine Blöcke. Das wird ein tolles Restefest geben!
Ich bin gespannt! Grüße von Rela
AntwortenLöschendas sieht klasse aus ;)
AntwortenLöschenliebe Grüße
Rosi
Liebe Elke,
AntwortenLöschenein toller Block, so schrill finde ich ihn gar nicht. Die Farben passen doch toll zusammen und die Sterne sind auch noch zu erkennen. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Hallo Elke,
AntwortenLöschendas ist ja ein ganz spannender Block. Da bin ich auf die nächsten "Schnipsel-Blöcke" gespannt.
Liebe Grüße Carolyn
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach dem Zuschneiden Reste als "zu klein für alles" wegtue. Immer denke ich, Valomea würde daraus eine Decke nähen.... Wie Gerade bewiesen
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Elke,
AntwortenLöschenda bist Du wieder ganz in Deinem Resteverwertungs-Element geweden. *lach* Einen tollen Block hast Du gezaubert und damit wieder einmal bewiesen, kein Schnipsel hat es verdient weggeworfen zu werden.
Liebe Grüße Anke
Klasse Reste Verwertung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Gitta