Donnerstag, 3. Juni 2021

Wetterquilt 2021 - der Mai

Als der April vorbei war, so gruselig und kalt, hoffte ich auf einen "Wonnemonat" Mai. Aber Ihr wisst es: das war eine trügerische Hoffnung. Der Mai bekam am 10. des Monats mal einen ganz kurzen Kick und dann war wieder alles kühl und grau.....
 

Seht mal, wie er absticht gegen den Mai vom letzten Jahr! Viel weniger orange, kein rosa oder pink...
 

Ich hatte solche Sehnsucht nach einem Sommerkleid.... Und der Start in den Juni verspricht uns tatsächlich alle Möglichkeiten! *lach*

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke, Dein Wetterquilt ist jedes Mal wieder eine Offenbarung! Danke fürs Dranbleiben und Zeigen und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
    Offenbarung ist das passende Wort!
    Einfach klasse, so bildlich zu sehen, wie das Wetter war und mit den Vorjahren vergleichen zu können.
    (Wobei ich mich ja schon auch frage, was du mit den zahlreichen Wetterquilts machst... zumal du ja bemüht bist, deinen Besitz zu reduzieren... Wie viele sind es inzwischen?)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    jedes Mal juckt es in meinen Finger... wenn ich deinen Wetterquilt sehe. Ich finde es super wenn man das Wetter auch optisch vergleichen kann. Oft trügt einen die Erinnerung ja auch.

    Einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Dass du immer noch die passenden Farben für den Vergleich hast in all den Jahren. Es ist wirklich in diesem Jahr fast gleichbleibend kalt und nass gewesen. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie sich dein Quilt in diesem Jahr von den vorherigen unterscheidet
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    der Wetterkilt ist einfach ein großartiges Projekt. Ich bin schon gespannt, wie er am Ende des Jahres aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Projekt Elke,bin jedesmal begeistert.
    Der Juni lässt bei uns in Flensburg doch recht gut an.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Projekt ist nicht nur sehr schön, sondern immer wieder faszinierend . Mein Rücken mochte das nasskalte des Mai auch nicht so recht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    ich liebe dieses Projekt und verfolge es sehr sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    der Monat Mai war wirklich alles andere als wonnig. Mir bleibt nur der Trost, dass die Natur all den Regen gebraucht hat. Und weil es nicht so besonders warm wurde, hatten bei uns die Rhodendron eine längere Blütezeit. Warten wir mal ab, was der Juni bringt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Der April war in diesem Jahr von den Temperaturen sehr hinterher. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das Wetter immer 3 Wochen in Verzug ist. Schön ist der Vergleich deiner Wetterquilts.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.