Sonntag, 20. Juni 2021

Togetherquilt_mcq - das Restefest beginnt

Bei meinem Schmökern bei Quilterscache hatte ich schon vor langer Zeit einen Block entdeckt, den ich mir zur Resteverarbeitung reserviert habe. Ich habe einen ganzen Schuhkartondeckel voller Schnipsel! 
 

Daraus habe ich nun meinen letzten großen Block genäht. Schrilles Teil, oder?
 

In meiner Vorstellung bekommt der Quilt ja eine diagonale "Linie", die durch die Anordnung von hellen und dunklen Blöcken entsteht. Ich bin sehr gespannt, wie mir das gelingen wird! Dieser Block unterstützt das jedenfalls schon mal recht schön.
Nun sind natürlich immer noch jede Menge Schnipsel da und ich brauche noch ein paar kleine Blöcke. Das wird ein tolles Restefest geben!

7 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt! Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. das sieht klasse aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ein toller Block, so schrill finde ich ihn gar nicht. Die Farben passen doch toll zusammen und die Sterne sind auch noch zu erkennen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    das ist ja ein ganz spannender Block. Da bin ich auf die nächsten "Schnipsel-Blöcke" gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach dem Zuschneiden Reste als "zu klein für alles" wegtue. Immer denke ich, Valomea würde daraus eine Decke nähen.... Wie Gerade bewiesen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    da bist Du wieder ganz in Deinem Resteverwertungs-Element geweden. *lach* Einen tollen Block hast Du gezaubert und damit wieder einmal bewiesen, kein Schnipsel hat es verdient weggeworfen zu werden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Reste Verwertung!
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.