Samstag, 8. Mai 2021

Entrümpeln trifft Bingo - Kleinkram im Büro und "Prost"

Ich habe weiter im Büro aufgeräumt und dabei jeden Tag ein bisschen Kleinkram entrümpelt. Es ist schon erstaunlich, was sich so alles in Schubladen und Schränken sammelt und Vieles eigentlich im Büro nicht gebraucht wird! 19 Teile raus:
 

Am nächsten Tag ging's weiter, anderes Schrankfach - noch mal fünf Teile (wieder dabei: Vasen! *kicher*):
 

Und mit kritischem Auge musste ich erkennen, dass ich offenbar auch im Büro jede leere Schachtel aufhebe. 9 wurden ganz flott in den Papierkorb verabschiedet.
 

Zu Hause spielte mir der Zufall in die Hand. Die Freundin - schon monatelang wegen Kontaktverbot nicht gesehen - rief an und meinte, wir wären ja nun beide geimpft, sie käme vorbei. Gesagt, getan. Und weil sie die Einzige ist, die hier überhaupt mal Sekt trinkt und im Vorratsregal sich mittlerweile geschenkter Sekt stapelte, habe ich radikal geräumt: 8 Flaschen "Sprudelwasser" sind "entsorgt". Yeah! *lach*
 
 
Auf meinen Bingokarte sieht es im Moment so aus:


Und damit bin ich schon ganz schön zufrieden.... ;-)

8 Kommentare:

  1. Hui, da hast du wieder ganze Arbeit geleistet.
    Geschenkte Alkoholika gibts hier auch. Keiner mag es, nichtmal die Gäste. Die Flaschen stauben im Regal so vor sich hin.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich glaube, du must mal bei mir vorbeikommen. Da könntest du große Erfolgserlebnisse haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Schachteln gibt es hier oft weniger als ich benötige für Versand. Mein Mann entsorgt so was radikal. Größenanpassungen zur Portooptimierung können aufwändig ausarten. 1300 g versenden im Grossbrief bei DHL 7,5 aber mit Karton in passender Grösse knapp 4 Euro...
    Blubberwasser würde ich in einer Früchtebowle verstecken / vernichten wenn wir wieder mal einladen (dürfen).
    Du motiviert mich zum aufräumen heute.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wie gerne benutze ich Dein Geschirr und wäre ich Deine Freundin (eine, die in Deiner Nähe wohnt), würde ich zwei Vasen mitnehmen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir Leid: es ist zu spät! Die Vasen hatte ich Mitte dieser Woche auf's Verschenkebrett gestellt und sie waren beide am Freitag schon weg.

      Löschen
  5. Hallo Elke,
    gut gemacht!
    Bei mir im Büro an meinem Platz sammelt sich auch alles mögliche an.
    Die Kollegen freuen sich, denn wenn sie irgendwas brauchen: Doris hat's.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hier harzt es gerade an allen Enden. Die Arbeit in der Praxis ist wegen Ausfall der Kolleginnen unberechenbar. Und die Drachenkämpferin darf nicht mwhr wie gewohnt. Nun darf Mama da einsprinhen und aushelfen. Wunderschön. Aber Bingo ist gerade nicht...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ich breche nieder beim Lidschatten und ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Sekt trinken! :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.