Mittwoch, 19. Mai 2021

Teilchen für Teilchen wächst mein LaPassacaglia

Na gut - ein Riesenfortschritt ist es nicht. Aber der begonnene Kreisel für den LaPassacaglia ist fertig:
 

Das "Vögelchen" ist noch da... ;-)
Es gibt inzwischen keine vollständigen Kreise mehr. Alles, was jetzt kommt, ist "angebrochen". Da muss ich gut aufpassen, dass es am Ende alles gut ineinander greift.

12 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ich bewundere wirklich deine Geduld. Diese ganzen Teile zusammen zu nähen und dann auch noch zu schauen das alles passt, puuhhh. Mir gefällt der Kreisel total gut. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckend! Gut, wenn du nicht durcheinander kommst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Fein superschöner Kreisel.
    Ja, genau das ist es was mich davon abhält meinen La Passa wieder hervorzuholen. Die inneren Kreisel sind fertig und müssen verteilt und eingepasst werden. Der Platz um das ausgebreitet liegen zu lassen fehlt auch irgendwie.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. So viele gute Gründe, nicht mal davon zu träumen, sowas zu nähen...
    Aber bewundern tu ich, gewaltig!

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Farben hat dein Kreisel. Und was die "angefangenen" Teile angeht, da hilft wohl nur ausgeklügelte Planung. Aber da sehe ich bei dir kein Problem.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ja irgendwann aufgegeben, weil ich den Durchblick völlig verloren hatte.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    so etwas dauert. Bei dir wird es schön, die Vögelchen gefallen mir so gut. Aber ich weiß auch, dass ich den Quilt wohl nicht nähen werden. Auch wenn ich gerne mit der Hand nähe. Aber hier muss so viel geplant werden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    das sind schöne Stoffe, die du da ausgesucht hast.
    Ich mag Batiks ja nicht gerne per Hand nähen.
    Gutes Gelingen wünsche ich und schöne Pfingsten. Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, dass alles so passt, ist schwierig. Ich habe da viel getrennt, weil es halt nicht so war. Es wird schon. LG Rela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    wow, so ein toller Halbkreis und wieder so perfekt gearbeitet, einfach nur toll. Ich bin schon sehr gespannt, wie die ganzen Teile zusammen aussehen. Wie viel musst Du noch Lieseln?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    das ist eine Fleißarbeit. Da bin ich auf die nächsten Bilder gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Super schön, ich liebe den Quilt, auch noch auf meiner Liste. Hab noch nicht einmal angefangen.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.