Freitag, 28. Mai 2021

Tortilla aus meinem Rezeptordner

Könnt Ihr Euch an meinen Rezeptordner erinnern? Da hatte ich ja wunderbar meine ganzen Rezepte sortiert und nun war es ein Leichtes, ein sommerliches Rezept mit Eiern rauszusuchen. Es gab eine noch nie dagewesene Gemüse-Tortilla (ohne Kartoffeln):
 

Das ist ja ein wunderbar einfaches Rezept und schnell gemacht noch dazu. Man brät erst Zwiebel, dann Paprika und später Tomaten dazu. Übergossen wird das Ganze dann mit einer Mischung aus Ei und Wasser (1 Eßl Wasser pro Ei, 2 Eier pro Nase). Darüber gehackte Petersilie. Dann 8 Minuten in der Pfanne stocken lassen bei milder Hitze und Deckel drauf. Das Ergebnis war sehr schön fluffig. Wir haben es auf Mischbrotscheiben gelegt und echt genossen! Da muss ich doch direkt mal die originale spanische Tortilla mit Kartoffeln probieren....

8 Kommentare:

  1. Boah, das klingt echt lecker und in der Kartoffelvariante sicher ein tolles Resteessen, so was mag ich ;o)
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich sehr gut ... ganz mein Geschmack!
    LG und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tortillas, wie Du sie nennst, gehen auch super mit Spargel, Zuccini, Oliven... lecker sieht´s bei Dir aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, hm , mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Boah, da bekomme ich Hunger- sieht ecker aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ... und jetzt kommt das Rezept auch bei mir in den Ordner. Das schmeckt bestimmt hervorragend und ist schnell zu machen. Und essen am liebsten auf der Terrasse in der Abendsonne. Kannst du die nicht auch mitschicken?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. hej elke,
    das klingt sehr lecker und leicht...nur bei mischbrotscheiben gibt es hier gleich wieder ein problem *kicher* ein wunderschönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0) hab grad ein rezept aus meiner küchenschublade gekramt, bei deinem post ist mir wieder in den sinn gekommen das ich da was tun MUSS! seufz...ein wunderschönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    das hört sich nach einem einfachen, aber sehr schmackhaftem Essen an, ich würde jedenfalls zugreifen.
    Hier liegen auch noch einige Rezepte zum Ausprobieren... Es fehlt irgendwie immer an der Zeit!
    Lieb Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.