Sonntag, 30. Mai 2021

Reparieren von 12 bis 12 - wehret den Anfängen!

Ihr kennt das ja schon von mir: ich repariere sogar Putzlappen. Und bei meinen Wischmops gibt's regelmäßig ein Dé·jà-vu:
 

Bei diesem Mop - eigentlich noch richtig gut - reißt schon wieder der Stoff an dem aufgesetzten Band aus. Dieses Mal habe ich nach dem Waschen gedacht, das mache ich jetzt gleich. Also Band ein Stück abtrennen, Stoff unterschieben, auf der anderen Seite die Fransen schön zur Seite legen, erst mit gerader und dann mit Zickzacknaht festtackern. 
 

War ganz schnell erledigt und erspart mit hoffentlich auf längere Sicht aufwändigere Reparaturen.´
 

Verlinkt wird bei 

8 Kommentare:

  1. Eine tolle Lösung, aber warum man die Dinger an den Stellen nicht gleich stabiler produzieren kann, ist mir echt ein Rätsel.... ach nee weg werf Gesellschaft. 😒 Gut, das du da nicht mit machst! 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    ich finde es auch ärgerlich, dass alles auf Wegwerfen produziert wird. Aber ich repariere so etwas dann auch.
    LG Doris, die ja auch Unterboxen und Socken stopft. *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Hi Elke, wie erfreulich sind doch deine Reparaturen. Damit zeigst du eine große Achtung zur Nachhaltigkeit. Super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Besser ist ja schon, man macht diese Reperaturen zeitnah - wenns mal eingerissen ist, wirds fummelig
    Herzichst
    yase - Putzlappen flicken, ich hab noch einen weiten Weg!

    AntwortenLöschen
  5. Super gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.